Kantersieg zum Ende der Hauptsaison – 7:0 in Landsberg!

Kantersieg zum Ende der Hauptsaison – 7:0 in Landsberg!

dav

Zum 8. und letzten Spiel der Hauptsaison für West Storm ging es auswärts nach Landsberg.  Bisher lief es auswärts in Landsberg immer gut für das Team West Storm, so dass man guter Dinge in die Partie startete.

1. Drittel: Schon direkt zu Beginn machte West Storm Druck und setzte sich im Drittel der Amigos fest. Die erste Überzahl der Partie führte dann direkt zum 1:0 für West Storm als #97 Tobias Holbeck verwandeln konnte.  Es folgten ein paar Strafen für West Storm und Landsberg. Zwischenzeitlich mit einer 5:3 Überzahl für West Storm, hier gelang trotz vieler guter Chancen kein Tor, es klingelte nur am Pfosten.

2. Drittel: West Storm hatte weiter die größeren Spielanteile und machte viel Druck. Und so waren es #63 Matyas Varga auf Zuspiel von #22 Lukas Bucht und #29 Michael Müller assistiert von #81 Marian Seles die innerhalb von einer Minute auf 2:0 und 3:0 erhöhten. Die Amigos spielten nun vermehrt auf Konter und hatten immer wieder einen Spieler hoch an der Blauen Linie von West Storm. Allerdings war die Defense von West Storm hochkonzentriert und vereitelte ein paar gute Chancen. Vor allem Schlussmann Bobby Varejcka spielte Phänomenal und hielt seinen Kasten blitzblauer. Kurz vor Ende des zweiten Drittels versenkte #63 Matyas Varga auf Zuspiel von #97 Tobias Holbeck den Puck im Kasten der Amigos und stellte so die Weichen auf Sieg. 4:0 Zwischenstand.

3. Drittel: Die Amigos Landsberg spielen weiterhin auf Konter und kommen immer wieder gefährlich ins Drittel von West Storm.  Allerdings blieb es bei diesen „Nadelstichen“, lange im Drittel festsetzen konnten sich die Amigos nie. Zwei Solo-Abschlüsse von #81 Marian Seles und #97 Tobias Holbeck und schon stand es 6:0 für West Storm. Kurz vor Ende des Spiels war West Storm in Unterzahl. Doch das war #22 Lukas Bucht egal. Er verwandelte den Pass von #97 Tobias Holbeck in Unterzahl zum 7:0 Endstand! Shutout für Bobby Varejcka! Eine Klasse Torwartleistung.

Die Hauptrunde ist für West Storm somit beendet. 5 Siege stehen 3 Niederlagen gegenüber, 10 Punkte. Torverhältnis +8 und damit momentan Platz 2.

Nun kommen die Playoffs, sobald alle anderen Teams mit ihren Spielen durch sind, und auch  das Pokal-Viertelfinale gegen die Amigos Landsberg steht noch aus.

Endstand 7:0 (1:0|3:0|3:0)

Tor Assist
1:0 #97 Tobias Holbeck
2:0 #63 Matyas Varga #22 Lukas Bucht
3:0 #29 Michael Müller #81 Marian Seles
4:0 #63 Matyas Varga #97 Tobias Holbeck
5:0 #81 Marian Seles
6:0 #97 Tobias Holbeck
7:0 #22 Lukas Bucht #97 Tobias Holbeck

(Bericht Anton Kawelke)