Adventssturm fegt über Ingolstadt – 9:1 Sieg gegen Manching

Adventssturm fegt über Ingolstadt – 9:1 Sieg gegen Manching

Mit einem 9-1 Sieg in Ingolstadt gegen Manching geht es nun in die wohlverdiente Weihnachtspause. Nach der knappen Niederlage gegen die Munich Griffins bleibt das Team durch diesen Kantersieg weiterhin an den oberen Plätzen dran.

1. Drittel: So furios ist noch keine Mannschaft in der Geschichte der MEL 2 gestartet. Nach nur Sekunden klingelte es schon im Manchinger Kasten und West Storm ging durch #63 Matyas Varga mit 1:0 in Führung! Acht Minuten später erhöhte Verteidiger #16 Randy Foster dann im ersten Power Play der Partie auf 2:0 für Germering. Beide Tore wurden durch #22 Lukas Bucht vorbereitet.  #42 Bastian Schubert und nochmal #63 Matyas Varga trafen noch vor der ersten Drittelpause und somit ging es mit einer 4:0 Führung in das zweite Drittel.

2. Drittel: In einer 4 gegen 4 Situation war es dann #22 Lukas Bucht, der bisher schon 2 Assist in diesem Spiel aufweisen konnte, der die Manchinger Defensive überwand und auf 5:0 stellte. Kurz darauf gelang den Manchinger ihr einziger Ehrentreffer der Partie, es war #24 Kilian Leimeister auf zuspiel der #19 Thomas Langen, der unseren Keeper überwinden konnte.  5:1. Aber die Antwort von West Storm lies nicht lange auf sich warten. Im Minutentakt klingelte es nun im Manchinger Kasten. #81 Marian Seles, #88 Dimitri Warkentin, #22 Lukas Bucht, zweiter Treffer in der Partie,  und #29 Michael Müller ließen Manching keine Chance und erhöhten das Endergebnis auf 9:1!

Höchster je aufgezeichneter Sieg in der MEL 2!

Nun geht es in die verdiente Weihnachtspause. Team West Storm wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Tor Assist
1:0 #63 Matyas Varga #22 Lukas Bucht
2:0 #16 Randolf Foster #22 Lukas Bucht
3:0 #42 Bastian Schubert #88 Dimitri Warkentin
4:0 #63 Matyas Varga (2) #78 Rudolf Simm
5:0 #22 Lukas Bucht #62 Matyas Varga
6:1 #81 Marian Seles
7:1 #88 Dimitri Warkentin #4 Daniel Tack
8:1 #22 Lukas Bucht (2) #4 Daniel Tack
9:1 #29 Michael Müller #81 Marian Seles