West Storm schlägt Tabellenführer Neuburg Auswärts mit 4:8

West Storm schlägt Tabellenführer Neuburg Auswärts mit 4:8

Frisch erholt aus der Weihnachtspause stand das Rückspiel gegen BSG Eternit Neuburg in Ingolstadt auf dem Programm. Nach dem guten Lauf im letzten Jahr in dem man 4 Spiele in Folge gewinnen konnte (2x Pokal, 2x Liga), galt es nun diesen Lauf fortzusetzen. Die Vorzeichen waren gut: die ersten zwei Reihen waren bis auf Verteidiger #21 Anton K komplett und auch Wirbelwind #8 Slava S war nach kurzer Verletzungspause wieder dabei.

Die guten Vorzeichen halfen aber nichts, Neuburg erwischte den besseren Start und nach einem Abpraller des Germeringer Goalies stand ein Neuburger frei im Slot, das 1:0 nach nur 66 Sekunden. Das Selbstbewusstsein der vergangenen Wochen war Germering aber anzumerken, und gleich im nächsten Wechsel der Ausgleich durch Neuzugang #11 Peter K, der mit einem platziertem Schuss dem Neuburger Goalie keine Chance liess. Neuburg liess sich dadurch nicht beeindrucken, und wurde in der 5 Spielminute belohnt als erneut ein gegnerischer Stürmer im Slot im zweiten Nachschuss gegen Goalie #26 Michael P abschliessen konnte. Kurze Zeit später Power Play für Neuburg, doch im Gegensatz zum Hinspiel, das durch mehrere Tore in Unterzahl verloren ging, liess man diesmal nichts anbrennen. Die wenigen Schüsse die die Unterzahlformation zuliess, wurden Beute des Torwarts. Auch der Neuburger Torwart hielt den Rest des Drittels seinen Kasten sauber und so ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Pause.

Aus der Pause kam Germering deutlich besser. Gleich im ersten Wechsel der Ausgleich durch #28 Michael M, nur eine Minute später sorgt dann eine unnachahmliche Aktion von #8 Slava S für die Germeringer Führung. Die Neuburger nun sichtlich aus der Fassung. Das nutzt #22 Lukas B und erhöht auf 4:2. Wenige Minuten später die Chance für Neuburg das Spiel wieder umzubiegen, Strafzeit für #16 Randolf F. Doch wieder spielt Germering souverän in Unterzahl, nachdem ein Forechecker den gegnerischen Goalie zu einem Fehlpass zwingt, kann #11 Peter K sogar auf 5:2 erhöhen. Auch das nächste Powerplay kann Neuburg nicht nutzen, und kurz Ablauf der Strafe erhöht #97 Tobias H mit einem platzierten Schuss auf den Pausenstand von 6:2.
Nach einer kurzen Pause ging es dann mit einer komfortablen Führung ins letzte Drittel, wichtigstes Ziel war die Neuburger nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen. Noch in der ersten Minute aber gleich ein Power Play für Neuburg. Auch dieses Power Play übersteht man schadlos und #8 Slava S kann direkt nach Ablauf der Strafzeit einen Abpraller über die Linie bugsieren, 7:2. In einer etwas chaotischen Situation nach dem dritten Nachschuss prallt der Puck von einem Germeringer Verteidiger ins Tor, aber auch dieses Tor bringt keinen Aufschwung für Neuburg, denn #20 Dominic W kann einen Pass in die Mitte durch #97 Tobias H im Fallen über die Linie lenken, das 8:3 in der 62. Minute. 5 Minuten vor Schluss dann doch noch ein Überzahltor für Neuburg, das am Ausgang des Spiels aber nichts mehr ändert.

Mit dem Sieg hat Germering nun nur noch 1 Punkt Rückstand auf den Tabellenführer aus Neuburg. Der nächste Gegner sind nächste Woche die Amigos Landsberg, die den Tabellenkeller verlassen wollen und bestimmt alles geben werden. Als Letzer Gegner warten dann die Ice Panther, die sich mit 5:3 gegen Planegg durchsetzen konnten und dadurch nur noch 2 Punkte hinter Germering auf dem 3 Platz stehen, aber auch 2 Spiele weniger absolviert haben. Es bleibt in jedem Fall spannend in der MEL 2.

Tor Assist
1:1 #11 Peter Knechtl #9 Phil Kurbis
2:2 #28 Michael Müller #9 Phil Kurbis
2:3 #8 Stanislav Serzhenko
2:4 #22 Lukas Bucht #58 Maximillian Ostermeier
2:5 #11 Peter Knechtl
2:6 #97 Tobias Holbeck
2:7 #8 Stanislav Serzhenko #11 Peter Knechtl
3:8 #20 Dominic Weiß #22 Lukas Bucht

 

Bericht: Michael Pisula

 

Die Aktuelle Tabelle in der MEL 2019/20 (Stand 10.01.2020):

 

Platz Mannschaft Spiele Punkte S U N Tore TD
1 BSG Eternit Neuburg 6 8 4 0 1 24:18 +6
2 West Storm Germering 6 7 3 1 2 25:19 +6
3 Munich Ice Panthers 4 5 2 1 1 14:9 +5
4 EC Planegg-Geisenbrunn 6 4 2 0 4 17:26 -9
5 Amigos Landsberg 4 2 1 0 3 11:19 -8