Wanderers verabschieden sich mit Niederlage in die Sommerpause

Wanderers verabschieden sich mit Niederlage in die Sommerpause

Zugegeben sportlich gesehen hatte das letzte Aufstiegsrundenspiel von Germering am vergangenen Sonntag beim ESV Waldkirchen keine Relevanz mehr und doch wollte das Winhart-Team nochmal gut performen und sich positiv in die Sommerpause verabschieden. Alles andere als förderlich war für dieses Unterfangen die Tatsache, dass sich neben den Langzeitverletzten im Laufe der Trainingswoche zahlreiche Spieler mit Corona infizierten. Somit traten lediglich zehn Feldspieler, davon zwei U20-Akteure, und eine Torhüterin die Reise nach Niederbayern an. Entsprechend schwierig war für Schwarz-Gelb der Start in die Partie und man lag nach 55 Sekunden bereits mit 1:0 in Rückstand. Der EVG ließ sich davon jedoch nicht beirren und kam fünf Minuten später zum Ausgleich durch Konstantin Kolb. Eine gut aufgelegte Franziska Albl im Tor und einige vielversprechende Abschlussaktionen führten kurz vor dem ersten Pausentee zum zwischenzeitlich verdienten Führungstreffer der Gäste. Ähnlich chancenreich begann der Mittelabschnitt, doch ausgerechnet in dieser Sequenz kamen die „Karoli Crocodiles“ zum 2:2. Das Spielgeschehen wendete sich nun auf die Seite der Hausherren, die zu zwei weiteren Treffern kamen. Doch auch aus dieser brenzlichen Phasen wussten sich die Münchner Vorstädter zu befreien und so markierte Louis Kolb wenige Sekunden vor der zweiten Unterbrechung den 4:3 Anschluss. In den letzten 20 Minuten schwanden mehr und mehr die Kräfte bei den Germeringern, die sich motiviert und höchst kämpferisch präsentierten, und Waldkirchen schraubte das Ergebnis auf 6:3 in die Höhe, was gleichermaßen der Endstand eines unterhaltsamen und ausgeglichenen Matches war.

Quirin Reichel und Co. beenden die Aufstiegsrunde damit auf dem sechsten Tabellenplatz und können trotz der verpassten Playoff-Teilnahme auf eine gute Landesliga-Saison zurückblicken. Die Wanderers bedanken sich bei all ihren Fans und Partnern für Ihre Unterstützung.