Wanderers nehmen an 1. Bayerische eSports Meisterschaft teil

Wanderers nehmen an 1. Bayerische eSports Meisterschaft teil

Fast ein halbes Jahr ist mittlerweile vergangen als die Wanderers das letzte Mal auf echt echtem Eis ein Meisterschaftsspiel austragen konnten. In der aktuellen Corona-Pandemie hat die Digitalisierung nicht nur in der Arbeitswelt immer mehr an Bedeutung gewonnen. Auch der sogenannte „eSport“ erfreut sich aktuell größter Beliebtheit. Aus diesem Grund hat der bayerische Eissportverband bereits vor einigen Wochen zur ersten eigenen eSports Meisterschaft geladen, die am 17. April 2021 ab 11:00 Uhr über Twich für jedermann unter folgendem Link aufrufbar sein wird: www.twitch.tv/TH3ACAD3MY

Über 30 bayerische Vereine haben sich zu diesem Wettbewerb angemeldet – darunter auch Schwarz-Gelb. In einem internen Turnier aus unterschiedlichen Altersklassen wurden in den letzten Tagen die zwei Startteilnehmer für die bayerische Meisterschaft ermittelt:

  • Nils Greger (U17)
  • Michael Dorfner (Senioren)

Die Wanderers drücken ihren Schützlingen fest die Daumen und freuen sich auf etwas Abwechslung im aktuell tristen Pandemie-Alltag.

___________________

Agenda:
10:15 Uhr: Streamstart
10:45 Uhr: Begrüßung durch die Verantwortlichen
11:00 Uhr: Beginn der Gruppenphase (Best-of-One)
12:30 Uhr: Erstellung KO-Phase
12:40 Uhr: 16tel-Finale (Best-of-One)
13:10 Uhr: Achtelfinale (Best-of-One)
13:40 Uhr: Viertelfinale (Best-of-One)
14:10 Uhr: Halbfinale (Best-of-Three)
15:30 Uhr Parallel Finale und Spiel um Platz 3 (Best-of-Three)
17:00 Uhr: Siegerehrung
17:15 Uhr: Streamende