Verteidiger-Duo bleibt an Bord

Foto: City-Press GmbH Bildagentur

Michael Schmidbauer und Christian Köllner tragen weiterhin das Wanderers-Trikot. Bei den Münchner Vorstädtern haben zwei wichtigen Stützen in der schwarz-gelben Defensive ihre Verträge jeweils um ein Jahr verlängert. Damit ist es dem Verein gelungen, zwei erfahrene und gestandene Spieler für die kommenden Landesliga-Saison weiterzuverpflichten.

Das Germeringer Eigengewächs Michael Schmidbauer hat sich seit seiner Rückkehr vom ESV Dachau vor zwei Spielzeiten prächtig wieder in das Team um EVG-Coach Peter Schedlbauer integriert. Er besticht durch sein verlässliches und zweikampfstarkes Defensivverhalten, dabei weiß er seinen Körper stets fair einzusetzen. Darüber hinaus sind seine impulsiven Antritte aus der neutralen Zone in die gegnerische Angriffszone gefürchtet. Eine hervorragende Scheibenbeherrschung und ein exzellentes Durchsetzungsvermögen haben ihm so schon zu dem ein oder anderen sehenswerten Torerfolg verholfen. Aber auch als Vorbereiter weiß er zu überzeugen und sich mannschaftsdienlich in Szene zu setzen.

Christian Köllner strahlt nicht nur mit seiner Körpergröße eine unglaubliche Präsenz auf und neben dem Eis aus. Mit seiner Erfahrung aus über 230 Oberliga-Einsätzen geht er stets mit Einstellung und Einsatz voran und beweist dadurch seine Leaderqualitäten für die jungen Mitspieler. Wie wohl sich der 30-Jährige in Germering fühlt, sieht man an seiner Spielfreude und persönlichen Statistik. In den wenigen Landesliga-Spielen der Saison 2020/2021, avancierte Köllner mit vier Toren und zwei Assists zum punktstärksten Defender der Schwarz-Gelben. Die hohe Akzeptanz reicht aber weit aus dem Team heraus, denn der gebürtige Landsberger ist unumstrittener Publikumsliebling und zahlt das in ihn gesetzte Vertrauen Spiel für Spiel mit Leistung zurück.

Mit den Zusagen von Michael Schmidbauer und Christian Köllner haben zwei wichtige Führungsspieler ihre Bereitschaft erklärt, auch nächste Saison in der Landesliga wieder anzugreifen. Die Verantwortlichen wünschen ihren beiden Verteidigern eine schöne, erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2021/2022.

Kader der Wanderers Germering für die Landesliga-Saison 2021/2022

Torhüter: n.n.
Verteidiger (2): Christian Köllner, Michael Schmidbauer
Stürmer: n.n.

Trainer: Peter Schedlbauer, Andreas Schmid