Turniersieg für U13

Der diesjährige Wanderers Cup U13 wurde im Germeringer Polariom von Samstag 09. bis Sonntag 10.03.2019 ausgespielt.

Neben den Gastgebern aus Germering waren mit am Start die Mannschaften vom ESV Kaufbeuren, EV Landshut II, ERSC Amberg und unseren Nachbarn dem EV Fürstenfeldbruck. Damit war das Feld mit zwei Bayernligisten, zwei Landesligisten und einem Bezirksligisten gut durchmischt.

Gespielt wurde in einer Doppelrunde im Modus Jeder gegen Jeden. In kurzen intensiven Spielen zählte jede Halbzeit extra für die Wertung, so dass es stets bis zum Ende kurzweilig und spannend blieb.

Auch das Rahmenprogramm sorgte für Abwechslung, so konnten sich Spieler/-innen, Eltern und Fans an einer großen Tombola mit vielen wertvollen Preisen beteiligen, oder sich beim Puckwerfen versuchen, wo es u.a. ein original handsigniertes Trikot vom deutschen Meister EHC Red Bull München zu gewinnen gab.

Ein großes Kuchenbuffet, sowie viele warme und kalte Speisen boten daneben reichlich Auswahl für das leibliche Wohl.

In spannenden Spielen kämpften knapp 100 Aktive in 20 Spielen um Punkte. Es fielen dabei nicht nur zahlreiche Tore, sondern auch die Strafminuten wurden gezählt, da es gleichzeitig um einen Fair Play Pokal ging. Den Fair Play Pokal sicherte sich mit nur 4 Strafminuten der EV Fürstenfeldbruck.

Im Turnier aber setzte sich nach Toren und Punkten am Ende die gastgebende U13 der Wanderers Germering durch und gewann unter großem Jubel ihr Heimturnier !

Es war ein schönes Eishockeyfest, das dank der Unterstützung zahlreicher unermüdlicher Helferinnen und Helfer stattfinden konnte – ein herzliches Dankeschön an Alle, die dazu beigetragen haben! Vielen Dank auch an alle teilnehmenden Teams, wir haben uns sehr gefreut euch als unsere Gäste begrüßen zu dürfen !