Starkes Turnier der U7 in Ingolstadt

Am Sonntag, den 12.11.2023, ging es für die U7 der Wanderers Germering nach Ingolstadt zum ersten BEV Turnier.

Der erste Gegner in der Saturn Arena waren die Gäste aus Erding gegen die man schon des öfteren verloren hat. Mit viel Willen und Kampfgeist startete die Partie sehr ausgeglichen und es wurde um jeden Puck gekämpft. Trotz eines starken Torwarts und einer bissigen Mannschaft haben auf beiden Seiten keine Tore fallen wollen. Es dauerte lange bis Erding dann doch den Puck einnetzte. Germering hält stark dagegen doch Tore sollten keine fallen. Somit ging das erste Spiel an Erding.

Ohne Pause ging es weiter gegen Moosburg. Auch hier startete man mit viel Siegeswillen weshalb es nicht lange dauerte und Germering den Puck in das Tor brachte. Zur Freude der mitgereisten Fans ging es Schlag auf Schlag und Germering trifft immer wieder das Tor. Auch Moosburg überwältigt unseren starken Goalie und trifft. Ein torreiches Spiel bei dem Germering nach 24 Minuten als klarer Sieger in die Kabine geht.

Dort wird erst einmal heiß diskutiert wie hoch man gewonnen hat. Bei Obst, Gemüse und einem Müsliriegel wird neue Energie getankt. Noch eine Ansprache der Trainerin geht es wieder auf das Eis.

Nun gegen die Hausherren aus Ingolstadt. Wieder mit viel Siegeswillen und Biss startet die Partie. Doch leider dauerte es nicht lange und Ingolstadt trifft das Tor. Die Kraft und Konzentration schon etwas nachlassend tut sich Germering schwer. Immer wieder Schüsse auf das Tor will der Puck einfach nicht hinein. Ingolstadt hingegen trifft immer wieder. Mit nur 15 Mann und einem Goalie beendet Germering die Party leider torlos. Im Anschluss das Penaltyschießen, zur Freude der Kinder, will man Ingolstadt zeigen das auch Germering das Tor treffen kann. Immer abwechselnd, mit lauter Anfeuerung, darf jedes Kind einmal schießen. Und tatsächlich müssen nur wenige Pucks geschossen werden bis auch Germering in das Tor trifft. Germerings Goalie hingegen steht wie eine Mauer vor seinem Tor und lässt keinen Puck hinein. Zur Freude der ganzen Mannschaft geht das Penaltyschießen ganz klar an die Wanderers.

Nach einem gemeisamen Abschlussfoto folgt die Siegerehrung bei der es für jeden eine Medaille

gibt.

Es war ein tolles U7 Turnier bei dem man eine starke und tolle Manschaft kämpfen hat sehen.