Stadt Germering ehrt Wanderers Nachwuchs Talent

V.l.n.r.: Daniela Kolbeck mit Nachwuchsleiter Stefan Henrici nach der Ehrung durch die Stadt Germering

Daniela Kolbeck aus dem Eishockey Nachwuchs der Wanderers Germering wurde von der Stadt Germering bei der Sportlerinnen und Sportler Ehrung 2019/2020 für ihre Leistungen und ihren Beitrag zum Aufstieg der deutschen U18 Frauen Eishockey Nationalmannschaft in die höchste Klasse geehrt.

Die in Germering ausgebildete Daniela hatte mit ihren Mannschaftskameradinnen bei der U18 Weltmeisterschaft in Füssen die Gruppe A in der Division 1 gewonnen und damit zum Wiederaufstieg in die Top Division beigetragen. Daniela war seit der Laufschule in allen Wanderers Nachwuchsmannschaften aktiv und spielt derzeit in der U20.

Oberbürgermeister Andreas Haas und Sportreferent Christian Gruber ehrten die erfolgreiche Wanderers Sportlerin mit einer Ansprache und übereichten eine Urkunde samt Glastrophäe als Anerkennung.

Die Ehrung findet alle zwei Jahre statt und wurde diesmal Pandemie bedingt im Freien im Stadion des SV Germering abgehalten, und nicht wie sonst wie üblich im Orlandosaal der Stadthalle Germering. Es wurden auch weitere Sportlerinnen und Sportler verschiedenster Sportarten und anderer Vereine für besondere Leistungen geehrt. Das Wetter spielte auch mit und so war es eine rundum gelungene Veranstaltung auf dem Weg aus der Pandemie zurück zum Sport.