Spiel und Spaß beim Hockeyday

Spiel und Spaß beim Hockeyday

Hockeyday 2022

Am 25. September fand fand wieder ein Hockeyday bei den Wanderers statt. Interessierte Mädels und Jungs besuchten das Polariom Germering um auch einmal auf dem Eis stehen zu dürfen und Eishockey zu spielen.

Begrüßt wurde jeder von netten Eltern, Betreuern und anderen Helfern. Dort gab es noch einmal einen kleinen Ausrüstungs-Check, denn die Sicherheit ist beim Eishockey sehr wichtig.

Nachdem die Kids sich dann umgezogen hatten ging es auch schon aufs Eis. Dort halfen Trainer und aktive Spieler den Kleinsten bei den ersten Schritten auf Schlittschuhen. Wer das Eislaufen schon etwas besser beherrschte bekam einen Schläger und durfte das Spielen mit dem Puck austesten.

Parallel zeigte die U7-Mannschaft den Neulingen, was sie im Training gelernt haben. In Spielen auf dem Kleinfeld zeigten sie ihr Können.

Insgesamt waren es rund 30 Kinder, die am Sonntag zum Hockeyday kamen. Einigen machte es so viel Spaß, dass sie am liebsten sofort mit dem richtigen Training beginnen wollen.

Als Belohnung für den Einsatz auf dem Eis gab es anschließend noch eine Urkunde für alle.

Der Tag hat sowohl Eltern wie auch Kindern sehr viel Spaß gemacht, was an den vielen positiven Rückmeldungen zu erkennen war.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Hockeyday!

Wer auch noch gerne bei uns mitmachen oder erstmal schnuppern möchte, kann sich jederzeit gerne melden unter neueinsteiger@wanderers-germering.de!