Abteilung Nachwuchs Eishockey – Sommerfest und Jahresversammlung

Abteilung Nachwuchs Eishockey – Sommerfest und Jahresversammlung

Sommerfest 2022

Das Sommertraining der Wanderers läuft seit April und die Mädchen und Jungen trainieren mehrmals die Woche eifrig und bereiten sich auf die neue Saison vor, weil wie heißt es so treffend:

Eishockeyspieler werden im Sommer gemacht !

Dieses Jahr ist zwar kein Inlinern im Polariom möglich, da dieses in Folge des Kriegs in der Ukraine als Unterkunft für Geflüchtete dient. Aber mit den eigens dafür angeschafften Floorballschlägern hilft man sich auf dem Stockschützenplatz gleich neben an, trainiert im angrenzenden Park und die Jüngeren auch in der Kerschensteiner Turnhalle. Die gute Nachricht: das Polariom soll planmäßig zur Eis Saison dem Sport wieder zur Verfügung stehen, ohne das geflüchteten dadurch ein Nachteil entsteht.

Corona ist zwar noch nicht vorbei, aber es war wieder erlaubt nach so langer Zeit zu einem Sommerfest zusammen zu kommen! Am Freitag, den 08. Juli, feierten auf der Terrasse des Restaurants ILIOS am Polariom SpielerInnen, Eltern und Großeltern, Trainer, Betreuer, Freunde und Fans alle zusammen gut gelaunt bei bestem Sommerwetter mit leckerem vom Grill oder von der vielfältigen Speisekarte des Ilios und bei kalten Getränken.

Für Auflockerung sorgte eine Schätzaufgabe für die Nachwuchsspieler, die Menge und Gewicht eines Eimers gefüllt mit Pucks schätzen durften. Die Sieger erhielten Wanderers Schals oder gläserne

Wanderers Pucks. Ernst wurde es bei der Trauerminute welche die ganze Abteilung gemeinsam abgehalten hat, zu Ehren des tödlich verunglückten Moritz Trumpf aus der letztjährigen U17.

Nicht ganz so viele Mitglieder wie zum Sommerfest erschienen in der Woche darauf zur jährlichen Abteilungsversammlung. Bei dieser standen in diesem Jahr keine Wahlen an. Es wurde ein ausführlicher Rückblick auf die vergangene Saison gegeben, die Finanzen besprochen und ausgiebig über die Gestaltung der kommenden Saison berichtet und diskutiert. Los geht’s auf dem Eis mit der Intensiv-Woche zur Vorbereitung in der letzten Woche der Sommerferien, in deren Rahmen auch wieder das Bukac Camp stattfinden wird. Wir freuen uns auf die neue Saison und wünschen allen einen schönen Sommer!