MEL2-Meister! West Storm schlägt Neuburg im Finale

MEL2-Meister! West Storm schlägt Neuburg im Finale

West Storm gewinnt die MEL2-Meisterschaft und steigt in Liga 1 auf!

In einem spannenden Spiel das einem Finale absolut würdig war, setzte sich West Storm Germering am Ende knapp, aber verdient, mit 5:4 (1:2/2:1/2:1) gegen die BSG Eternit Neuburg durch.

Wie so oft in der Saison war der Start in das Spiel wackelig. Direkt vom Eröffnungsbully weg ging es direkt nach Vorne in den Angriff, doch ein Konter der Neuburger konnte nur durch ein Foul gestoppt werden: Unterzahl nach einer gespielten Minute und der Gegentreffer noch dazu (0:1). Neuburg legte noch einen oben drauf zum 0:2 nach 10 Minuten bevor #22 Lukas Bucht einen Schuss von #88 Dimitri Warkentin unhaltbar in das Tor abfälschte. 1:2 Anschlusstreffer!

Im zweiten Drittel drängte West Storm weiterhin auf den Ausgleich und dieser folgte direkt! #11 Peter Knechtl vollendete seinen Angriff sehenswert und glich damit aus (2:2).  Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, zwei Minuten später ging Neuburg erneut in Führung (2:3). In der 38. Minute dann erneut Strafe gegen Germering. Doch diesmal konnte West Storm sich befreien. #22 Lukas Bucht legte auf  #88 Dimitri Warkentin auf und der Captain schloss den Konter eiskalt ab (3:3)!

Das dritte Drittel musste also die Entscheidung bringen. 15 Minuten vor dem Ende ging West Storm in Führung! #22 Lukas Bucht assistierte #97 Tobias Holbeck zum 4:3 Führungstreffer. West Storm verteidigte die Führung lang und hatte immer wieder Chancen diese Auszubauen. Doch eine Strafe warf West Storm wieder zurück. Zwei Sekunden vor Ende der Unterzahl konnte Neuburg ausgleichen (4:4) und das 8 Minuten vor Spielende. Coach Schickaneder stellte die Reihen etwas um und gab dem Team nochmal die richtigen Worte mit auf den Weg. In den darauffolgenden Minuten drängte West Storm erneut auf den Führungstreffer, doch die Defensive der Neuburger hielt stand. 4 Minuten vor Spielende zeigte sich das Penalty-Schießen am Horizont. 3:30 vor Spielende dann Neuburg mit einer Strafe. Die Chance für West Storm! In Überzahl kam der Puck von #9 Phil Kurbis zu  Verteidiger #58 Maximilian Ostermeier an der blauen Linie. Dieser fackelte nicht lange und zog ab Richtung Neuburger Tor. Der Schuss war drin! 5:4 Führungstreffer und großer Jubel bei West Storm. Die letzen Spielminuten wurde die Scheibe erfolgreich im Drittel der Neuburger gehalten, die so nicht den Goalie rausnehmen und  zur Ausgleichschance kommen konnten. Abfiff!  West Storm ist Meister der Saison 19/20!

Tor Assist
1:2 #22 Lukas Bucht #88 Dimitri Warkentin
2:2 #11 Peter Knechtl
3:3 #88 Dimitri Warkentin #22 Lukas Bucht
4:3 #97 Tobias Holbeck #22 Lukas Bucht
5:4 #58 Maximilian Ostermeier #9 Phil Kurbis

Captain Dimitri Warkentin mit Coach Walter Schickaneder

Captain Dimitri Warkentin mit Coach Walter Schickaneder und dem Meister-Pokal

(Bericht: Anton Kawelke)