Louis Kolb hat für ein weiteres Jahr unterschrieben

Louis Kolb hat für ein weiteres Jahr unterschrieben

Der 23-jährige Außenstürmer hat als waschechtes Eigengewächs einen enorm hohen Stellenwert im Germeringer Team. Er ist ein spektakulärer Akteur. Extrem talentiert, mit einem ausgeprägten Offensivdrang und einem herausragenden Potential gesegnet. Der explosionsartige Antritt verhilft Louis Kolb zu unhaltbaren Speed und so ist er eine Bereicherung für jede Reihe. Seine Qualitäten weiß er bestens aufs Eis zu bringen und so verrichtet er für seine Mitspieler auch oftmals die Drecksarbeit an der Bande. Aber nicht nur läuferisch weiß er zu überzeugen. Der junge Leistungsträger beweist ein gutes Stickhandling sowie einen sehr reifen Blick für das Spielgeschehen. In den letzten Jahren wurde er insbesondere als Vorlagengeber geschätzt, der mit überlegten und präzisen Pässen seinen Kollegen zu aussichtsreichen Torabschlüssen verhalf. In der Vorsaison war er jedoch als Torschütze gleichermaßen erfolgreich und nach Dennis Sturm bester Scorer seiner Mannschaft. Darüber hinaus agiert der Rechtsschütze unglaublich diszipliniert und clever. Taktisch sehr gut ausgebildet, lässt er trotz unbändiger Angriffslust, nur ganz selten einen gegnerischen Angreifer im Rücken laufen.

Kolb hat in der abgelaufenen Saison alle Vorrunden-Partien bestritten. Zu Beginn der Aufstiegsrunde setzte ihn eine schmerzhafte Knieverletzung außer Gefecht, was gleichermaßen die erste wirkliche Verletzung seiner Karriere war. Mental ist er durch diese Situation gereift und so wird er auch in der kommenden Spielzeit der Wirbelwind in der gegnerischen Zone sein. Seine Entwicklungskurve zeigt ungebrochen nach oben. Im schwarz-gelben Lager ist man davon überzeugt, dass er in den kommenden Jahren nochmal eine Schippe drauflegen kann und ein wichtiger Bestandteil der Wanderers der Zukunft sein wird.

Kader für die Landesliga-Saison 2023/2024

Torhüter: n.n.
Verteidiger (1): Andreas Schmelcher
Stürmer (3): Quirin Reichel, Michael Dorfner, Louis Kolb

Trainer: Roman Mucha