Hockeyday mit Urmel

Am 29. Januar fanden sich wieder zahlreiche Mädels und Jungs im Polariom Germering zum Hockeyday 2023 zusammen. Sie durften mit aktiven Trainern und Spielern auf dem Eis der Wanderers stehen und ausprobieren Eishockey zu spielen.

Zuerst wurde jeder am Empfang von Eltern und Betreuern nett begrüßt und nachdem jedes Kind die notwendige Ausrüstung zusammen hatte, ging es in die Halle zum Umziehen. So konnten alle gut geschützt aufs Eis.

Bei den ersten Schritten der Allerkleinsten halfen Spieler der Hobbymannschaften und aktive Jugendliche aus den Nachwuchsmannschaften U15 und U20. Weitere fachliche Anleitung erfolgte auch durch Trainer der Wanderers. Alle zusammen griffen den Teilnehmern unter die Arme und konnten den Kindern hilfreiche Tipps zum Eislaufen geben. Die kleinen Eisläufer durften nach etwas Übung und bei ausreichenden Schlittschuhkenntnissen auch schon direkt mit Schläger und Puck die ersten Versuche starten.

Dieses Mal gab es außerdem einen Überraschungsgast: Urmel. Urmel aus dem Eis ist das Maskottchen des Deutschen Eishockey Bunds (DEB) und auch gleichzeitig das Symbol im DEB-Urmel-Abzeichen, vergleichbar dem Seepferdchen beim Schwimmen. Urmel besuchte uns am Sonntag, war mit den Kindern auf dem Eis und sorgte für strahlende Gesichter bei Jung und Alt.

Parallel durfte unsere U9-Mannschaft den Schnupperern zeigen, was sie schon alles gelernt haben. Auf dem Kleinfeld konnte man in Spielen beobachten, was sie schon können.

Am Ende der Veranstaltung gab es für alle noch eine Urkunde als Belohnung für den Einsatz auf dem Eis.

Mehr als 40 Kinder zählten wir auf der Teilnehmerliste vom Sonntag. Einigen machte es sogar so viel Spaß, dass sie schon nach dem ersten Training fragten. Wer außerdem noch Interesse hat, kann sich gerne unter Neuensteiger@wanderers-germering.de melden.

Sowohl von Eltern als auch Kindern bekamen wir viele positive Rückmeldungen und bedanken uns bei allen die diesen tollen Hockeyday möglich gemacht haben.

Wir freuen uns schon, euch im Training oder beim nächsten Hockeyday wieder zu sehen!