Erfolgreiche Woche: Auswärtssieg in Ingolstadt – Benefizturnier in Erding

Erfolgreiche Woche: Auswärtssieg in Ingolstadt – Benefizturnier in Erding

Am Donnerstag machte sich eine Delegation von West Storm Spielern auf, um im fernen Ingolstadt gegen die Neuburger ein paar Punkte mitzunehmen.

3 Spieler sagten leider ab kurz vor knapp ab, sodass West Storm mit einer ganzen Reihe weniger antreten musste. Es galt das Beste aus der Situation zu machen.

Im ersten Drittel startete West Storm direkt gut in das Spiel und konnte mit den Toren von #29 Michael Müller und #9 Philip mit 2-0 in die erste Pause gehen.

Das zweite Drittel war dann ein kurioses. Es herrschte Minutenweise das absolute Chaos in der ersten Unterzahl der Partie, unser Goalie Michael Pisula stand sogar knapp eine Minute ohne Schläger da. Später spielte West Storm einige Minuten nur zu viert als es Wechselschwierigkeiten gab. Neuburg verpasste hier allerdings die Chance zu verkürzen. Erst einige Minuten später konnte #7 Christopher Mohns für die Gastgeber aus Neuburg den 1-2 Anschlusstreffer erzielte.

Das dritte Drittel war dann wieder mehr in der Hand von West Storm und es war der aus der Verletzungspause zurückgekehrte #81 Marian Seles, der das dritte Tor für West Storm einnetzen konnte und somit den alten 2 Tore Vorsprung wiederherstellte. Kurz vor Schluss gelang dann den Neuburger nochmal der Anschluss durch #8 Simon Heß, allerdings hielt die West Storm Defensive dem restlichen Versuchen stand und brachte den Vorsprung trotz einer Unterzahlsituation über die Zeit. 3-2 Sieg!

In Ingolstadt ist es immer etwas schwieriger zu gewinnen und umso wichtiger sind diese 2 Punkte die West  Storm mit zurückbrachte.

Tore für West Storm:

Tor Assist
1-0 29 Michael Müller 78 Rudolf Simm
2-0 9 Philip Kurbis 81 Marian Seles
3-1 81 Marian Seles 29 Michael Müller

 

 

Benefiz-Turnier in Erding zugunsten der Bayerischen Krebsgesellschaft (Beitragsbild):

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Movember. Im Zuge von Hockey Fights Cancer lud Erding zu  einem Benefizturnier.

Gruppenphase
Erding Revolution AH Erding All Stars 0 – 5
West Storm Weiherstars Erding 2 -1
Weiherstars Erding AH Erding All Stars 0 – 7
West Storm Erding Revolution 1 – 2
West Storm AH Erding All Stars 2 – 7
Weiherstars Erding Erding Revolution 2 – 3

West Storm startete erfolgreich mit einem 2-1 Sieg gegen die Weiherstars Erding in das Benefizturnier.

Das Spiel gegen Erding Revolution war ein sehr knappes Ding. Mit 1-0 vorne gelegen sah es lange Zeit gut für West Storm aus, erst ein Doppelpack der Revolutionäre innerhalb weniger Sekunden drehte das Spiel.

West Storm war das einzige Team der Gruppenphase, das den All Star Team (mit teilweise aktiven und ex- Bayernliga- und Oberligaspielern) Tore einschenken konnte.

Damit Platz 3 in der Gruppenphase und somit im Kleinen Finale:

Spiel um Platz 3
West Storm Weiherstars Erding 4 – 0
Finale
Erding Revolution AH Erding All Stars 1 – 8

Das Spiel um Platz 3 konnte man absolut verdient mit 4-0 gewinnen und sich somit den 3. Platz im Turnier sichern und das Turnier mit einem Höhepunkt beenden.

Insgesamt wurden 2500€ an die Bayerische Krebsgesellschaft gespendet, 500€ gingen an die Movember Foundation! Danke an alle Spender.

(Bericht Anton Kawelke)