Derbysieger! West Storm schlägt Planegg 5-2 im Pokal-Achtelfinale

Derbysieger! West Storm schlägt Planegg 5-2 im Pokal-Achtelfinale

Zu Beginn der MEL-Saison und des MEL-Pokals hieß es wieder: Derbytime im Germeringer Polariom. Das Team West Storm Germering traf im Achtelfinale des MEL-Pokal auf den EC Planegg-Geisenbrunn, welche ebenfalls im Polariom Germering beheimatet sind.

Letzte Spielzeit (17/18) waren beide Spiele zwischen Planegg und West Storm sehr knapp, am Ende der Saison stieg Planegg-Geisenbrunn in die 3. Liga ab, West Storm erreichte die Play-Offs der MEL 2.

Das bedeutete vor dem Pokal-Achtelfinale, dass Planegg trotz (oder gerade wegen) des Ligaunterschieds, bestimmt noch eine Rechnung offen hatte und man auf der Hut sein musste. Spannung war vorprogrammiert.

1.  Drittel: West Storm hatte den besseren Auftakt ins Spiel, allerdings war Planegg jederzeit gefährlich und vier Spieler von Planegg mussten von der West Storm Defensive jederzeit im Auge behalten werden. Dies gelang unseren Verteidigern auch ganz gut. In Minute 13 dann endlich der erste Treffer von Matyi Varga zum 1:0. Nach einem schönen Pass von Lukas Bucht direkt in den Slot platzierte er die Scheibe punktgenau im Tor.  West Storm führte 1:0 am Ende des ersten Drittels.

2.  Drittel: Im zweiten Drittel drängte Planegg auf den Ausgleich und in Minute 27 nach einem Pass von Planeggs Werner Fuchs auf Dominik Lenz in den Slot hatte er alle Zeit der Welt, sich eine Ecke auszusuchen und die Scheibe im Tor von West Storm unterzubringen. Die Antwort von West Storm ließ aber nicht lange auf sich warten. Vier Minuten später umkurvte Slava Serzhenko das Planegger Tor und traf aus dem spitzen Winkel zwischen die Beine des Planegger Schlussmanns. Michael Müller bezwang die Planegger Defensive und erhöhte auf 3:1 für West Storm. Kurz vor Ende des zweiten Drittels war es erneut Michael Müller der West Storm jubeln lies. Nach einem anfangs gestoppten Schuss von Mario Rainer konnte er sich die Scheibe hinter dem Torwart schnappen und mit seinem zweiten Treffer des Abends zum 4:1 versenken.

3.  Drittel: Im dritten Drittel wollte West Storm nichts mehr anbrennen lassen und machte den Sack zu.  Kurz nach Beginn des dritten Drittels klingelte es erneut im Planegger Kasten als Phil Kurbis den Puck direkt auf Matyi Varga passte und dieser ihn zum 5:1 einnetze. Der zweite Teffer für Matyi in diesem Spiel und alles war entschieden. Absolut solide während des ganzen Spiels und auf jeden Fall mit großen Anteil zum Sieg beitragend, war unser Torhüter Bobby Varejcka, der auch den einen und anderen Breakaway abwehren musste.

Kurz vor Ende des Spiels konnte Planegg noch mal ein bisschen das Spielergebnis verschönern und Patrick Lenz versenkte einen Rebound zum 5:2 Endstand.

Der erste Sieg im ersten Pflichtspiel für das Team West Storm, das damit ins Viertelfinale des MEL-Pokals einzieht.

Danke auch an unsere treuen West Storm Fans, die im Stadion dabei waren und uns nach vorne peitschten.

Tore für West Storm:

Torschütze Assist
1:0 #63 Varga #14 Bucht
2:1 #13 Serzhenko
3:1 #29 Müller
4:1 #29 Müller #18 Rainer
5:1 #63 Varga #9 Kurbis

Endstand: 5-2 Sieg für West Storm

Nächstes Spiel:

Samstag, 3.11.18, 21:45 Uhr gegen Manching

 

(Bericht Anton Kawelke)