Der Nikolaus war da!

Der Nikolaus war da!

Wie jeden Freitag fand am 6. Dezember die Laufschule und das U7-Training der Wanderers statt. Diesmal aber mit einer Besonderheit,  denn ohne es zu wissen, erwarteten unsere Kleinsten hohen Besuch.

Zuerst wurde aber trainiert. Trainer kamen mit Weihnachtsmützen auf das Eis und spielten zum Aufwärmen mit den Kindern eine Runde „Wer hat Angst vor dem Krampus“. Daraufhin folgte eine Stunde Training, bis auch die U9 auf das Eis durfte.

Nach einer weiteren Stunde „Schwerstarbeit“ war es dann soweit:
Der Nikolaus war da! Extra aus den USA eingeflogen, mit langem Bart aber beachtenswerten Schlittschuhkünsten betrat er das Eis (unter dem Kostüm steckte J.C. Cangelosi, Stürmer der 1. Mannschaft).

Alle Kinder, manchen mehr, manche weniger geduldig, durften sich einen Schoko-Nikolaus und andere mitgebrachte Süßigkeiten nehmen.
Sowohl U7-, als auch U9-Eltern freuten sich mindestens genauso wie ihre Kinder!

Der Nikolausbesuch beim Eishockeynachwuchs zeigte wieder einmal, dass bei den Allerkleinsten doch vor allem noch der Spaß im Vordergrund steht!

Verfasser: Antonia Glogger