DEB U16 Tagessichtung

DEB U16 Tagessichtung

Am 21.07.2018 fand die Bayrische U16-DEB Tagessichtung statt. Rund 40 Mädchen der Jahrgänge 2003 – 2005 trafen sich an diesem Tag im Bundesleistungszentrum in Füssen. Nach einer kurzen OffIce-Erwärmung ging es für kanpp zwei Stunden auf das Eis. Dort wurde ein normales Training durchgeführt. Am Anfang machten sich die Trainer Florian Neumayer (DEB U16 Trainer) und Tommy Kettner (Nachwuchs Bundestrainer) ein allgemeines Bild über die schlittschuhläuferischen und stocktechnischen Fähigkeiten der Mädchen. Danach gab es ein Bahnentraining wo Laufen, Passen und Schießen verlangt wurde. Zum Abschluss wurde auf dem Kleinfeld gespielt, wo die Trainer vor allem Geschwindigkeit, Zusammenspiel und Tore sehen wollten.

Aber nicht nur der sportliche Gedanke, sondern auch der Austausch untereinander stand an diesem Tag im Vordergrund.