Bericht vom Doppelspieltag der U13 am 10. und 11. Februar

Bericht vom Doppelspieltag der U13 am 10. und 11. Februar

Am 10.2.24 begrüßten wir unsere Gäste aus Bad Aibling.

Bereits in der ersten Spielminute hatten wir durch unseren Spieler Philip Calil-Hanna unsere erste Torchance. Leider war der Bad Aiblinger Goalie auf der Hut und konnte unseren Angriff verhinder.
In der 12. Minute gelang unseren Gästen dann das 0-1. Unsere krankheitsbedingt geschwächte Mannschaft kämpfte, doch am Ende des 1/3 hieß es 0-1 für die Gäste.

In der 25. Spielminute gelang den Bad Aibinger ein Doppeltschlag. 0-2 und keine Minute später auch schon 0-3. In der 31. Minute sah es leider nicht anders aus und es stand schnell 0-4 und darauf 0-5. In der 38. Minute dann der ersehnte Anschlusstreffer durch unseren Spieler mit der Nr. 4 Alessandro Vuono. Somit endete das 2/3 mit 1-5
Voller Entschlossenheit, das Spiel noch zu drehen, ging es in das letzte Drittel. Trotz vieler Chancen wollte der Puck erst in der 45. Spielminute durch unseren Spieler Philip Calil-Hanna ins Tor. Ein unglücklicher Abpraller sorgte allerdings in der 58. Minute für das 2-6 für Bad Aibling. Am Ende musste sich unser Team mit 2-6 geschlagen geben.

Bereits einen Tag später empfingen wir unsere Gäste aus Selb.

Diesmal wollten sich unsere Jungs und Mädels nicht geschlagen geben und schon in der 4. Minute erlangten wir durch Alessandro Vuono unser 1-0. Knappe 4 Minuten später konnten unsere Gäste ausgleichen und in der 11. Spielminute gingen sie mit 1-2 in Führung. Das konnten wir natürlich nicht so stehen lassen. In der 17. Spielminute gelang unserer Nr. 12 Maximilian Kerres der Ausgleich und so ging es mit einem Spielstand von 2-2 in die erste Pause.
Bereits in der 21 Minute des 2/3 gelang es unseren Gästen aus Selb mit dem 2-3 in Führung zu gehen. Das war der Wendepunkt für unseren Goalie Georg Wecker. Von nun an lies er nicht ein Tor mehr zu und durch einen Philip Calil-Hanna fiel in der 24 Minute der entscheidene Ausgleich.
In der 39 Spielminute legte der Spieler mit der Nr. 12, Maximilan Kerres, ebenfalls noch einmal nach und unser Team konnte mit einem Spielstand von 4-3 in die zweite Pause gehen.
Im 3/3 gab unser Team nochmals alles und es gab ein wahres Feuerwerk an Torchancen. Doch der Goalie der Gäste konnte sehr gut dagegen halten, sodass erst in der 60. Spielminute durch geballte Frauenpower nach Vorlage Johanna Kernstock, der Spielerin mit der Nr. 16. Nele Hennenhöfer das 5-3 gelang.

Somit konnte unsere U13 mit einem weinenden und einem lachenden Auge in die verdienten Ferien gehen.