Abteilungsversammlung Nachwuchs Eishockey 2023 – neue Leitung

Abteilungsversammlung Nachwuchs Eishockey 2023 – neue Leitung

Am Donnerstag, den 25. Mai 2023 fand im Restaurant Ilios im Polariom die jährliche Abteilungsversammlung im Nachwuchs Eishockey statt.

Im Vorfeld wurden keine Anträge zur Tagesordnung gestellt und somit wurde die Tagesordnung wurde wie in der Einladung bekanntgeben festgelegt.
Zunächst gab die Abteilungsleitung einen Rückblick auf die vergangene Saison, sowohl sportlich als auch rund um den Verein „neben dem Eis“.
Im Anschluss folgte ein Ausblick auf die kommende Saison 2023/24 im Hinblick auf die Kaderstärken und Mannschaften zur Meldung im Spielbetrieb sowie geplante Kooperationen.
Danach folgte der finanzielle Bericht, der Kassenabschluss der Saison 2022/23 wurde präsentiert und im Detail erläutert.
Nach den Berichten der Abteilungsleitung erfolgte die Aussprache zu den Berichten, die Abteilungsleitung wurde einstimmig entlastet.

Nächster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl der Abteilungsleitung.
Stefan Henrici als 1. Abteilungsleiter und Andreas Rauschmeier als 3. Abteilungsleiter kandidierten nicht mehr.

Der Wahlvorschlag für die neu zu wählende Nachwuchsleitung und der Ablauf der Wahl wurden erläutert, alle Kandidaten stellten sich persönlich vor und gaben Gelegenheit Fragen zu beantworten.
Die Wahl erfolgte durch die anwesenden wahlberechtigten Mitglieder einstimmig, ohne Enthaltungen und ohne Gegenstimmen.

Die neu gewählte Abteilungsleitung setzt sich wie folgt zusammen:
1. Abteilungsleitung Armin Doll
2. Abteilungsleitung Volker Stolle
3. Abteilungsleitung Quirin Reichel
Leitung Finanzen Diana Norello
Beisitzer Barbara Eller