4-Punkte-Wochenende! 2 Spiele, 2 Siege

4-Punkte-Wochenende! 2 Spiele, 2 Siege

In der MEL kommt es selten zu einer Häufung von Spielen innerhalb einer Woche, geschweige denn an einem Wochenende. Doch für das Team West Storm stand im Dezember ein anstrengendes Wochenende bevor. Am Freitag ging es Auswärts nach Landsberg, am Sonntag Heimspiel und Derby gegen den EC Planegg-Geisenbrunn.

Freitag 6.12.19: Auswärtssieg in Landsberg 2:5 (0:3/0:1/2:1)

Nach dem ersten Drittel stand es schon 0:3 für West Storm und auch im zweiten Drittel war man auch die spielbestimmene Mannschaft, schoss allerdings nur ein Tor. 0:4 nach zwei gespielten Dritteln für West Storm. Im letzten Drittel erhöhte man nochmal auf 0:5, kassierte dann einen Gegentreffer bevor die Amigos Landsberg mit dem 2:5 nochmal etwas Ergebniskosmetik betrieben. Die Erste Sturmreihe mit Lukas Bucht, Tobias Holbeck und Dominik Weiss zeigte was in ihnen steckte und verbuchten insgesamt 8 Scorerpunkte, bei gleichzeitig sehr solider Leistung unserer Defensive war der Sieg nie in Gefahr.

Tor Assist
0:1 #22 Lukas Bucht #97 Tobias Holbeck
0:2 #20 Dominik Weiss #22 Lukas Bucht
0:3 #43 Peter Knechtl
0:4 #22 Lukas Bucht #97 Tobias Holbeck
0:5 #20 Dominik Weiss #97 Tobias Holbeck

Sonntag 8.12.19: Heimspiel und Derbysieg gegen Planegg 6:2 (3:1/1:0/2:1)

Sonntag dann Derbytime im Polariom Germering. Zu Gast war der EC Planegg, der auch im Germeringer Stadion trainiert. Im Gegensatzu zum verlorenen Hinspiel gegen Planegg waren  diesmal  mehrere Stammverteidiger dabei, die beim Hinspiel noch gefehlt hatten, so dass diesmal eine andere Ausgangslage herrschte. Das Spiel war von schnellen Angriffswechseln bestimmt, Planegg hatte oft einen hohen Stürmer der auf Konter lauerte. Doch nach 10 Minuten ging West Storm durch #97 Tobias Holbeck in Führung. Bei doppelter Germeringer Unterzahl glich Planegg dann aber zum 1:1 aus, allerdings stellte West Storm die Führung direkt zum Ablauf der Strafe wieder her, als der West Storm Verteidiger #21 Anton Kawelke von der Strafbank kommend den Puck zu #9 Phil Kurbis brachte der eiskalt einnetzte. Kurz vor Ende des Drittels erhöhte  #20 Dominik Weiss unhaltbar auf 3:1. Im zweiten Drittel drückte West Storm mehr, belohnt wurde dies aber nur durch ein Tor. Auf Zuspiel von #20 Dominik Weiss schloss #16 Randy Foster im Slot ab und erhöhte dadurch auf 4:1. Im Dritten und letzten Drittel wollte Planegg dann den Anschluss und drückte West Storm tief ins eigene Drittel. Das Planegger Top-Duo erzielte dabei den 4:2 Anschlusstreffer. Doch West Storm ließ sich nicht beirren, auch ein Planegger Überzahl in den letzten Minuten brachte Planegg nicht den erhofften Ausgleich, sondern die Gegentreffer durch#22 Lukas Bucht und #97 Tobias Holbeck. 2 Shorthanded Goals in einem Unterzahlspiel!

6:2 DERBYSIEGER

Tor Assist
1:0 #97 Tobias Holbeck #22 Lukas Bucht
2:1 #9 Phil Kurbis #21 Anton Kawelke
3:1 #20 Dominik Weiss
4:1 #16 Randolf Foster #20 Dominik Weiss
5:2 #22 Lukas Bucht
6:2 #97 Tobias Holbeck

 

Bericht: Anton Kawelke