Wanderers vor Doppelspiel-Wochenende

Auswärtssieg in Holzkirchen gibt Selbstvertrauen für kommende Aufgaben

Rund 20 Wanderers-Fans sahen am vergangenen Sonntag einen 2:4 Auswärtserfolg ihrer Mannschaft in Holzkirchen und damit ein gelungenes Debüt von Trainer Rudi Simm. Durch einen eindrucksvollen ersten Spielabschnitt ging Schwarz-Gelb durch Tore von Köppl, Rossi und Winkler mit einer deutlichen Führung in die erste Pause. Der Vorsprung währte jedoch nicht lange. Denn das Team um Kapitän Quirin Reichel verschlief die ersten Spielminuten nach Wiederbeginn und ließ die Hausherren auf 2:3 herankommen. Im Schlussdrittel behielten die Gäste jedoch die Nerven und stellten mit einem erneuten Tor von Köppl den 2:4 Endstand her.

Mit drei Punkten im Gepäck blickt die Simm-Truppe nun motiviert auf die kommenden zwei Aufgaben am Wochenende. Am Freitag, den 21. Dezember 2018 gastiert die zweite Garde des EV Fürstenfeldbruck im Polariom zum Landkreisderby „light“. Der Lokalrivale belegt aktuell den letzten Tabellenplatz der Gruppe 3 und verlor bisher all seine Begegnungen. Gegen den Nachbarn aus Germering werden die Gäste jedoch besonders motiviert sein. Die Wanderers dürfen die Aufgabe daher auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Schließlich möchten Kapitän Quirin Reichel und seine Jungs ihren Fans im letzten Heimspiel vor Heiligabend einen Sieg bescheren. Spielbeginn auf heimischen Eis ist um 20:00 Uhr, Einlass ist bereits eine halbe Stunde vorher. Zum Derby werden an diesem Abend zwei Kassen geöffnet sein.

Ein Tag vor Weihnachten geht es für Schwarz-Gelb nach Peiting. Dort treffen sie auf die SG Bad Bayersoien / Peiting 1b, die momentan mit je vier Siegen und Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz vorweisen können. Am ersten Spieltag trafen die Wanderers bereits zum Hinspiel auf die Truppe von Trainer Hans Schmaußer. Nach einem eindrucksvollen ersten Drittel taten sich die Hausherren im restlichen Spielverlauf zunehmend schwer und retteten die drei Punkte über die Zeit. Zuletzt gewann die Spielgemeinschaft am vergangenen Samstag gegen die SG Schliersee / Miesbach 1b, gegen die Germering bekanntlich am zweiten Spieltag verlor. Die Wanderers können sich daher auf ein schweres Spiel in der Ferne einstellen, sind jedoch nach dem soliden Auftreten in Holzkirchen sowie den zuletzt guten Trainingseinheiten gewillt, weitere Siege einzufahren, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht gänzlich zu verlieren.

Die Mannschaft freut sich auch kommendes Wochenende wieder über die zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihres Anhangs, der bereits in den vergangenen Partien seine unermüdliche Treue bewiesen hat.