U9 fährt zum 3-Königsturnier nach Peiting

U9 fährt zum 3-Königsturnier nach Peiting

Feiertag – Heilige drei Könige – 5.45 Uhr morgens… bei den Jungs und Mädels der U9 ist aber nichts mit ausschlafen, sondern: Der frühe Vogel fängt den Puck. Heute steht das begehrte 3-Königs-Turnier in Peiting auf dem Plan.

Der Tag startet mit einem sensationellen Sonnenaufgang. Der Eingang der Peitinger Eishalle liegt um 7.45 Uhr im eisigen Schatten und kündigt die zu erwartenden Temperaturen in der Halle an.

Die Spieler gehen motiviert in die Kabine zu den Trainern Rauschi und Hannes. Sie werden unterstützt von Barbara und Diana. Die Eltern versorgen sich mit heißem Kaffee und Kuchen im warmen Overtime-Stüberl.

Los geht´s um 8.45 Uhr zum Warm-up aufs Eis – im ersten Spiel steht Memmingen mit auf dem Eis.

ECDC Memmingen vs. Wanderers Germering: 3:2
9.00 Uhr Bully zum ersten Spiel. Die Mannschaften spielen gleich auf. Die Wanderers machen das erste Mal richtig Druck – doch ist das Glück nicht auf dessen Seite. Viele Torschüsse bleiben erfolglos und der Spielstand nach 24 Minuten lautet 3:2 für Memmingen. Die Mannschaften gehen zufrieden vom Eis und mit Freude ins nächste Spiel.

Wanderers vs. Ottobrunn: 1:5
Lange spielen die Mannschaften gleich auf, doch in den letzten 10 Minuten brechen die Wanderers ein und sie kassieren die finalen 4 Tore.

Peiting vs. Wanderers: 2:3
Das Spiel David gegen Goliath – doch die Wanderers lernen das die Größe des Gegners nicht relevant zur Spielerqualität ist.

Wanderers vs. Klostersee: 3:4
Eine spannende Partie – 0:4 liegen die Wanderers hinten und es gibt eine Aufholjagd bis zur letzten Sekunde. Ein Tor nach dem anderen kämpfen sie sich an Klostersee heran. Der Schuss in der letzten Sekunde wird leider vom Klosterseer Goalie pariert. Aber nun merken die Wanderers, was sie in den letzten Spielen für Fortschritte gemacht haben und gehen voll motiviert in das letzte Spiel.

Schongau vs. Wanderers: 3:6
Das Feuer des Siegeswillen ist nun entfacht, mit vollem Selbstvertrauen liefern sie sich ein schönes Spiel gegen Schongau. Das Zusammenspiel funktioniert und die Schüsse auf das Tor landen 6 mal im Netz des Gegners.

Zur Siegerehrung treten sie nun stolz an und nehmen ihren Pokal in Empfang. Mit einem Gruppenbild wird das Turnier beendet und alle fahren überglücklich nach Hause.