U7- Freundschaftsturnier in Geretsried am 06.01.20

U7- Freundschaftsturnier in Geretsried am 06.01.20

Am 6.Januar ging es für die U-7 zu ihrem ersten Freundschaftsturnier des Jahres nach Geretsried. Als Gegner standen neben den Gastgebern und Ottobrunn noch die Mannschaft aus Reichersbeuern bereit. 

Im ersten Spiel gegen Reichersbeuren zeigten die Wanderes ein sehr engagiertes Spiel mit hoher Laufbereitschaft und vielen Chancen. Leider konnten sie kein Tor erzielen und die Mannschaft aus Reichersbeuren gewann mit wenigen, aber effektiveren Torchancen 3:0. 

Beim zweiten Gegner kam es zum Duell mit dem Gastgeber. Die Geretsrieder erzielten bereits nach wenigen Sekunden das erste Tor und ließen kaum Chancen zu. Sie gewannen verdient mit 16:0, aber die Wanderers gaben zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf, sondern blieben stets kämpferisch.

Das letzte Spiel gegen Ottobrunn glich dem ersten. Auch hier waren die Wanderers kämpferisch und spielten mehrere teils hochkarätige Chancen heraus, die Tore aber schoss Ottobrunn und gewann mit 6:0. Beim anschließenden Penaltyschießen konnte Germering direkt mit dem ersten Schützen in Führung gehen und endlich auch über ein Tor jubeln. Noch zwei weitere Wanderers verwandelten ihre  Schüsse, so dass es im Vergleich unentschieden stand. 

Herausragend war die Leistung unseres Goalies, der erst seit wenigen Wochen zwischen den Pfosten steht und sich von Spiel zu Spiel deutlich steigern konnte um dann im Penaltyschießen fast alle Schüsse der Ottobrunner Spieler abzuwehren.

Insgesamt trotz der Niederlagen ein schönes Turnier, vielen Dank an die Organisatoren und natürlich ganz besonders an die Trainer und Betreuer.