U15 vs. Regensburg

Freitag, 25.02.2022 Wanderers Germering U15 –  Regensburg U15. 10:2 

Nach 47 Tagen durfte die U15 endlich wieder ein Punktspiel bestreiten. Corona und der Terminplan verhinderten weitere Partien. Aber im Vergleich zur Vorsaison, kann der Nachwuchs bis zum Saisonende im März, seine Punktspiele wohl alle absolvieren. Und weiter auch mit Publikum, dass auch zahlreich aus Regensburg mitgekommen war.
Coach Schuster konnte aus dem Vollen schöpfen und hatte heute sogar 4 Sturmreihen auf dem Eis. Das war aber auch nötig, denn die U15er waren heiß auf Eis und das merkte man von der ersten Sekunde ab. Drei schnelle Tore zwischen der dritten und der fünften Spielminute gaben den Weg vor.

Die Tore wurden hervorragend herausgespielt, die Verteidiger erfüllten ihre Pflicht und hielten den Gegner vom eigenen Torgehäuse fern. Wenn die Regensburger dann doch mal durch waren, glänzte das gut aufgelegte Torhüterduo der Wanderes. Man ging mit einer 4:1 Führung in die erste Pause und erhöhte bis zur 30 Minute auf 6:1. Der Gegner gab aber nie auf und spielte munter mit und glänzte mit einem schönen Anschlusstreffer im Fallen zum 2:6. Doch die Wanderes schlugen gleich doppelt zurück und einen mit einem sicheren 8:2 in die zweite Pause.

Im letzten Drittel spielte man den Sieg locker nach Hause und siegte am Ende ungefährdet mit 10:2.

Nächstes Wochenende geht es gleich doppelt ran für die U15. Am Freitag Abend im Solarium gegen den EV Weiden und Sonntag vormittag reist man zum Auswärtsspiel nach Peiting.