U15 verkauft sich gut in der Bayernliga gegen EC Bad Tölz

U15 verkauft sich gut in der Bayernliga gegen EC Bad Tölz

Sonntag 26.09.21 Wanderers Germering – EC Bad Tölz U15 1:5 (1:0,0:3,0:2)

Hockey Day in Germering und die U15 erwartete zum 3. Saisonspiel den EC Bad Tölz
Durch das warme Wetter und die vielen Aktivitäten am Sonntag im Polariom, war es wärmer in der Halle wie gewohnt und die Wanderers brachten Ihre Gäste aus Bad Tölz auch schnell ins Schwitzen.

Trotz einer frühen Strafzeit nach 33 Sekunden Spielzeit, waren die Wanderers schnell Herr im Haus und nutzen ihre Chance nach 6 Minuten zur 1:0 Führung.
In einem abwechslungsreichen ersten Drittel, spielten die Wanderers auch mit mehr Körpereinsatz, wie bei den beiden Auftaktniederlagen gegen den EHC München in der Vorwoche.
Die Tölzer brauchten die Drittelpause um sich zu sortieren, um dann mit schnellen Angriffen zwischen der 23. und 33. Minute dreimal erfolgreich zu sein und das Spiel zu wenden.
Die Wanderers schüttelten die 3 Tore schnell ab und schalteten noch mal einen Gang hoch.

Viel Einsatz und auch die nötige körperliche Präsenz, die ab der U15 erlaubt ist, ließen sie ein ums andere Mal gefährlich vor des Gegners Tor kommen. Mit ein wenig mehr Schussglück, hätte man das Spiel offener gestalten können, aber ein gut aufgelegtes Torhüter Duo und der Pfosten hatten öfters was dagegen.

Im letzten Drittel kamen die Germeringer noch mal voller Eifer aus der Kabine, doch die Tore schossen die Tölzer. Gerade das 5. Tor der Tölzer fiel aus einem Konter, als wieder mal der Pfosten für Bad Tölz den verdienten Anschluss kurz zuvor verhinderte.
Jetzt geht es am nächsten Wochenende nach Miesbach und Rosenheim und wenn die Mannschaft sich weiter so positiv entwickelt, sollten dort auch die ersten Punkte zu holen sein.