U15 unterwegs nach Deggendorf

U15 unterwegs nach Deggendorf

Sonntag 19.02.23 Deggendorfer SC – Wanderers Germering U15 3:9  (1:4) (2:1) (0:4)

Sonntag morgens ging es mit dem Wanderers Bus, zu einem der drei letzten Auswärtsspiele nach Deggendorf.

Es galt den Aufwärtstrend der letzten Wochen zu bestätigen.

Früh gab man die Richtung vor, mit einem schnellen Überzahltor. Doch die Deggendorfer schlugen bald zurück, als sie einen Abpraller zum Ausgleich verwandelten.

Nun zogen die Germeringer das Tempo an und schnürten die Niederbayern in der Folge in ihrem Drittel ein. Nur selten konnten sich diese befreien und mussten bis zur ersten Drittelpause drei Tore der Germeringer bewundern, die dadurch mit einer komfortablen Führung von 4:1 in die Pause gingen.

Auch in der Folge hielt man das Tempo hoch und erhöhte im zweiten Drittel auf 5:1. Jetzt wähnte man sich schon zu sehr auf der Siegerstraße und ließ etwas den Killerinstinkt vor dem Tor vermissen.

Das machten die Deggendorfer bei ihren wenigen Entlastungsangriffen deutlich besser und auf einmal führte man nur noch mit 5:3. Nachdem man auch mit diesem Ergebnis ins letzte Drittel ging, war es wichtig, wer das erste Tor erzielen würde. Konnte Deggendorf die Germeringer nochmal in Bedrängnis bringen?

Fast hätte es funktioniert, doch der Puck sprang vom Innenpfosten wieder zurück ins Spielfeld.

90 Sekunden machte man es besser und erzielte das 6:3, was das Spiel etwas beruhigte.

Die endgültige Endscheidung fiel dann 5 Minuten vor der Schlusssirene, als man innerhalb von 18 Sekunden drei Tore erzielte und so einen sicheren Auswärtssieg nach Hause bringen konnte.

 

Schüsse 16-48

Strafminuten 4-10