U15 Spitze in der Bayernliga Endrunde Gruppe 3

U15 Spitze in der Bayernliga Endrunde Gruppe 3

Sonntag 28.11.21 Wanderers Germering – TEV Miesbach U15  7:4 

Dass es auch in der Bayernliga Endrunde aller Vorrunden 5ten und 6ten kein Spaziergang werden würde, mussten die U15 der Wanderers am Sonntag erfahren. Am Ende war es Leon Wilde zu verdanken, dass man als Sieger vom Eis ging.

Normalerweise wollen wir hier keine Einzelspieler herausheben, denn das Team ist der Star und nur mit Zusammenhalt wird ein Spiel gewonnen. Wenn aber jemand in knapp 2 Minuten, mit einem lupenreinen Hattrick, das Spiel von 3:4 auf 6:4 dreht, hat er das verdient.

Die Miesbacher hatten vorher, mit körperbetontem Spiel, den Wanderers das Leben schwer gemacht. Schnell musste man erkennen, dass man sich von den 2 Vorrundensiegen gegen den Gruppengegner nichts kaufen konnte. Effektivität zeichnete die Miesbacher aus und so führten sie über fast das gesamte Spiel, bis Leon Wilde dies in den letzten 10 Minuten für die Wanderers noch drehen konnte.

Weiter geht es gegen die Riverkings aus Landsberg, am nächsten Sonntag.

 

Sonntag 05.12.21 Wanderers Germering – Landsberg RiverKings 4:1

 

Hier trafen sich zwei Mannschaften, die sich beide in der Vorrunde, bestimmt mehr erwartet hatten.

Wenn beide Mannschaften ihre volle Leistung aufs Eis bringen können, wird es für alle anderen Gruppenteilnehmer schwer, diese zu schlagen.

Es wurde das erwartete Spitzenspiel, in dem die Hausherren von Anfang an klar machen wollten, dass sie am Ende der Runde an der Tabellenspitze stehen.

Nach 2 schnellen Toren zu Beginn, hatten die Germeringer das Spiel im Griff. Die Landsberger griffen zwar immer wieder beherzt an, aber die größeren Chancen hatte am Ende das Heimteam.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts konnten die Landsberger noch verkürzen. Doch danach kämpfte das gesamte Team, vom Torhüter Duo, über die Verteidigung,  bis zu den Stürmern so, dass hinten nichts mehr passieren konnte. Als man 2 Sekunden vor Ende des 2. Drittels das 3:1 schoss, nahm man den Schwung davon ins letzte Drittel mit und ließ nichts mehr anbrennen.  Mit einem Empty Net Goal, gewann man das Spiel schließlich mit 4:1 und grüßte weiter von der Tabellenspitze.

 

Sonntag 12.12.21 EV Regensburg – Wanderers Germering 1:4 (Geisterspiel)

Sonntag 19.12.21 TSV Erding – Wanderers Germering 1:5

 

Heute machte man sich auf den Weg nach Erding mit gerade noch 13 Feldspielern und 1 Torwart.

Doch auch wenn die Spielerbank etwas dünn besetzt war, hatte man das Spiel von der ersten Sekunde fest im Griff. Wenn es wirklich was zu bemängeln gab, dann die mangelnde Chancenverwertung und das man zum zweiten Mal in den letzten drei Spielen eine große Strafe kassierte.

Jedoch muss man auch positiv anmerken, dass man nur zu Torchancen kommt, wenn man diese auch herausspielt und  das hat die Truppe von Alex Schuster auf jeden Fall hervorragend gemacht.

Den Großteil der Zeit verbrachte man im Drittel der Erdinger. Torchance um Torchance wurde herausgespielt,  doch entweder vereitelte diese ihr Torhüter oder man war doch hin und wieder etwas zu verspielt. Final konnte man einen nie gefährdeten Sieg nach Hause bringen und verbringt die Zeit über Weihnachten und ins neue Jahr an der Tabellenspitze, bis es am 08. Januar in Miesbach weitergeht.