U15 punktet erneut – gelungene Aufholjagd!

U15 punktet erneut – gelungene Aufholjagd!

Samstag, 09.10.21 Wanderers Germering – TEV Miesbach U15 6:2 (0:2,3:0,3:0)

Nach dem ersten Saisonsieg am letzten Wochenende in Miesbach, wollte man sich beim Rückspiel vor Heimischer Kulisse gegen den gleichen Gegner 3 weitere Punkte holen, um den Anschluss an die oberen Ränge nicht zu verlieren.

Auch wenn hier der momentane Tabellenletzte zu Gast war, muss man bei jedem Gegner 100% Leidenschaft und Einsatz bringen. Zu Beginn ließ es die U15 aber etwas zu locker angehen, was sich schnell rächte. Zwei blitzsaubere Tore der Miesbacher im ersten Drittel waren das Resultat.

Ein Überzahlspiel zu Beginn des zweiten Drittels, dass man konsequent nach nur 15 Sekunden erfolgreich abschloss, war richtungsweisend. Bereits in der 28. Minute gelang der Ausgleich, durch eine sehenswerte Kombination des ersten Blocks.

Danach übernahmen die Germeringer endgültig das Kommando und schnürten die Miesbacher ein ums andere Mal in ihrem Drittel ein. Das kluge Passspiel war es dann, das in der 37. Minute dafür verantwortlich war, dass man das erste Mal in Führung ging und diese auch in die Drittelpause brachte.

Im Schlussabschnitt gelang bereits nach 72 Sekunden das 4:2 und ab da war klar, wohin die Reise gehen sollte. In einem körperbetonten Spiel, bekam sogar einer der beiden Schiedsrichter etwas ab, welcher in der 45. Minute kurz behandelt werden musste, nachdem er den Puck abbekommen hatte.

Kurz darauf spielte man eine 5:3 Überzahl konsequent aus und erhöhte auf 5:2. Selbst eine Unterzahlsituation brachte die Jungs nicht mehr aus dem Konzept und so gelang das letzte Tor, mit einem Mann weniger, in der 49. Minute.

Ein kleiner Wermutstropfen war noch die große Strafe gegen einen Germeringer, der durch einen harten Einsatz nahe der Bande, mit einer 5 Minuten + Spieldauer Strafe belegt wurde.

Danach spielte man das Spiel souverän herunter und wird nächste Woche in Garmisch gegen den Tabellennachbarn vom SC Riessersee sicher von Anfang an Gas geben, damit man nicht wieder einem Rückstand hinterherlaufen muss.