U11 Wanderers Cup 2024 – ein voller Erfolg!

Was wäre ein Saisonfinale ohne den Wanderers-Cup der U11?
Nur halb so schön, wie man am Samstag, den 09.03.2024, im Polariom miterleben durfte.

Bereits ab 6.30 Uhr wurde fleissig gewerkelt, dekoriert und aufgebaut, damit pünktlich auf den beiden Kleinfeldern die Spiele beginnen konnten. Neben dem EHC München, dem ECDC Memmingen, dem SC Reichersbeuren und dem TEV Miesbach, konnte Germering mit zwei Mannschaften antreten, die zweite Mannschaft als etablierte Spielgemeinschaft mit dem ESC München.

Die erste Mannschaft der Wanderers konnte sowohl das Spiel gegen Memmingen, als auch die Begegnung mit dem EHC München für sich entscheiden und zog ungeschlagen in das Finale ein. Die zweite Mannschaft musste leider in der Vorrunde trotz hochmotiviertem Spiel zwei Niederlagen einstecken.

Im attraktiven Rahmenprogramm folgten nun Skill-Competitions, bei denen der beste Torhüter, der beste Torschütze und der schnellste Läufer ermittelt wurden, besonders der TEV Miesbach tat sich hier mit zwei Siegern hervor.

Nach der Eisaufbereitung präsentierten die Kleinen Pinguine der Eiskunstlaufabteilung ihre Gruppenchoreographie und begeisterten die Zuschauer mit ihrem Können.

Im Anschluss standen die Platzierungsspiele auf dem Großfeld an.

Als erste traf die Spielgemeinschaft der Wanderers mit dem ESC München auf den ECDC Memmingen. Leider erwies sich der Gegner als zu stark und unsere Spielgemeinschaft konnte dieses Spiel nicht für sich entscheiden. Das zweite Platzierungsspiel wurde zwischen dem SC Reichersbeuern und dem EHC München ausgetragen. Zur Freude der begeisterten Reichersbeuer Fans gewann der SC und sicherte sich somit den dritten Platz des Turniers.

Das Puckwerfen, welches in der anschließenden Pause stattfand, erfreute sich großer Beliebtheit und die hieraus erzielten Einnahmen kommen komplett der Nachwuchsarbeit zu Gute.

Als letztes Spiel stand das Finale an: Die Mannschaft Wanderers I traf auf den TEV Miesbach. Es entwickelte sich ein schnelles und spannendes Spiel, welches unentschieden endete. Im Penaltyschießen setzten sich die Germeringer durch und konnten einen verdienten ersten Platz feiern.

Ein gelungenes Heimturnier ging zu Ende, der Dank gilt hier Trainern, Betreuern und den vielen helfenden Händen der Eltern, die diesen Tag unvergesslich machten.

Zudem möchten wir uns bei folgenden Unterstützern bedanken, ohne die die Durchführung des U11 Wanderers Cup 2024 in dieser Form nicht möglich gewesen wäre:

  • Café Aenishänslin Wessling
  • Center Ice München
  • CEWE
  • Claudia Triendl
  • Deutscher Eishockey Bund
  • Eishockeypiraten München
  • Familie Hordt
  • Griechisches Restaurant Ilios
  • Roman Pöschl Sportcorner
  • Stadt Germering