Sommercamp in Germering

Der heiße Sommer ist noch nicht ganz vorbei, da kommen in Germering schon die ersten Kufencracks zu einem Camp zusammen. Die Wanderers Germering veranstalteten in der Zeit von 3. bis 6. September ein Sommercamp. Hierzu waren nicht nur vereinseigene Kinder eingeladen, sondern auch Kinder anderer Vereine. Diesem Ruf folgten einige Trainingswillige aus Fürstenfeldbruck, Augsburg, München und Freising. Sogar aus Schongau, Ravensburg und Ulm kamen die Teilnehmer bis in die Münchner Vorstadt.

Die Trainingseinheiten auf dem Eis wurden vom Trainerteam um Ludek Bukac von Bukac Hockey geleitet. Dieser erfahrenen Trainerstab ist über die Lande bekannt und steht für qualitative Camps. So wurden neben den technischen Fertigkeiten auch individuelle Spielsituationen wie Eins-gegen-Eins Situationen oder das Spiel an der Bande vermittelt. Die Nachwuchsabteilung der Wanderers ist stolz einen solchen Partner für das Camp gefunden zu haben.

Die Teilnehmer wurden in je eine Gruppe der Altersklasse U11, U13 und U15 aufgeteilt. In diesen Gruppen absolvierten sie zwei Eistrainingseinheiten und ein Athletiktraining am Tag. Somit standen für jede Gruppe drei Stunden intensives Training auf dem Plan.

Kraft schöpfen konnten die Eishockeyspieler von Morgen während des Mittagsessen in der Stadiongaststätte Schmelzer`s, an die an dieser Stellte ein besonderer Dank für die hervorragende Verpflegung geht.

Die Nachwuchsabteilung bedankt sich recht herzlich bei den Betreuern, die die Kinder während des Camps betreuten, den Helfern die vor und während dem Camp den Ablauf ermöglichten, allen Spendern von kleinen Snacks. Hier ist besonders das AEZ Forstenried zu nennen, das eine üppige Sachspende in Form von Bananen, Äpfeln und Snacks zur Verfügung stellte.