Lohn für die gute Saisonvorbereitung – U9 und U11b überzeugen am Wochenende

Lohn für die gute Saisonvorbereitung – U9 und U11b überzeugen am Wochenende

Freundschaftsspiel U9 Wanderers Germering gegen ECDC Young Indians Memmingen am 2.10.2021

Um den Schwung aus der Saisonvorbereitung mitzunehmen, traf sich die U9 der Wanderers am Samstag zu einem Freundschaftsspiel in Senden gegen die Young Indians Memmingen.

Trotz der frühen Uhrzeit mit Start um 9.15 Uhr waren die Germeringer sofort mit hoher Konzentration im Spiel und erzielten frühzeitig die Führung. Doch Memmingen ließ sich nicht lange bitten und glich kurze Zeit später aus. Es zeigte sich ein ausgewogenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten und immer wieder beherzte Paraden der Goalies. Nach der erneuten Führung der Wanderers konnten die Indians wieder ausgleichen und dann sogar in Führung gehen. Beherzt stürmte Germering in die gegnerische Hälfte und es gelang sogar nochmal der Anschlusstreffer. Memmingen verwerte seine Chancen aber zum Ende hin besser und konnte das Spiel mit 8:5 für sich entscheiden. Eine tolle Leistung unserer U9, die Lust macht auf mehr.

 

Freundschaftsspiel U 11b Wanderers Germering gegen U11b des EHC München am 3.10.21

Während am Sonntagnachmittag die Menschenmassen bei warmem Spätsommerwetter durch den Olympiapark strömten, konnten Eingeweihte (und Eltern) ein packendes Eishockeymatch in der Olympiaeishalle verfolgen. Wo sonst Ehliz und Abeltshauser ihre Runden drehen, zeigte die U11b der Wanderers was in ihr steckt und das war eine ganze Menge.

Geplant waren drei Spiele, die beiden ersten übers Querfeld und das letzte über das Großfeld, und die Wanderers stiegen sofort temporeich in die Partie ein. Schnell fielen die ersten Tore und die Hausherren und -damen des EHC fanden kein Mittel gegen diese starken Spieler aus Germering. Nach 20 Minuten stand es 3:8 und die Wanderers gingen unter großem Jubel der Anhänger vom Eis.

Das nächste Spiel begann ebenso turbulent und Germering überzeugte mit schnellem und klugem Passspiel. Bereits nach kurzer Zeit konnten sie erneut in Führung gehen und diese über das gesamte Spiel behaupten. Am Ende gewannen die Wanderers mit 9:0 und die Mannschaft war auch für das letzte Spiel noch hochmotiviert. Das Großfeld bedeutet zunächst eine Umstellung, ebenso wie der nun sehr korrekt pfeifende Schiedsrichter. Doch auch hier fand Germering gut ins Spiel, auch wenn dieses dann mit 2:3 verloren ging. Mit dieser Mannschaft kann man sich auf eine spannende Saison freuen, in der der Sieger hoffentlich häufig die U11b der Wanderers Germering sein wird.