Germering setzt auf die Dienste eines großen Sympathieträgers

Germering setzt auf die Dienste eines großen Sympathieträgers

Auf mindestens ein weiteres Jahr im Wanderers-Trikot können sich die Fans auf Dominik Schulz freuen. Der aus der Oberpfalz stammende Abwehrmann schloss sich zur Saison 2020/2021 den Germeringern an, nachdem er zuvor drei Jahre für die SE Freising aktiv war. Schulz brauchte so gut wie keine Eingewöhnung und war schnell ein wichtiger Teil des schwarz-gelben Abwehrverbundes. Seine Fähigkeiten brachte er von Spiel zu Spiel immer besser aufs Eis. Der Defensivspezialist hat seine Ausbildung im Nachwuchs des EHC Stiftland Mitterteich genossen und spielte sich als damals 17-jähriger Youngster in das Landesligateam seines Heimatvereins. Im kommenden Herbst absolviert er seine insgesamt neunte Saison in der zweithöchsten bayerischen Eishockeyliga. Ein kompromissloser und sehr ehrgeiziger Defender, der sportlich und charakterlich perfekt zu Germering passt. Er ist ein begnadeter Zweikämpfer mit gutem Skating und einer herausragenden Fitness und Athletik. Als Verteidiger ist er sich auf dem Eis für nichts zu schade und erledigt mit Einsatz und Willen seinen Job in der eigenen Zone sehr gewissenhaft. Gleichzeitig unterstützt er auch immer wieder die Offensive mit seiner Geschwindigkeit und wenn er ein Tor erzielt, ist es für ihn immer ein besonderes Glücksgefühl.

Wenn man ihn in Aktion sieht, hat man das Gefühl, dass er schon immer für die Wanderers die Schlittschuhe schnürt. Sehr angesehen und akzeptiert im Kader, fast schon mit einer gewissen Selbstverständlichkeit bringt er durchwegs gute Leistungen und scheint wie gemacht für das Germeringer Spiel. Ihm persönlich ist es immer wichtig mit viel Engagement, Spaß und Leidenschaft zu agieren und so ist es für beide Seiten eine Selbstverständlichkeit, dass man weiter zusammenarbeiten möchte.

Kader für die Landesliga-Saison 2023/2024

Torhüter: n.n.
Verteidiger (3): Andreas Schmelcher, Mathias Jeske, Dominik Schulz
Stürmer (3): Quirin Reichel, Michael Dorfner, Louis Kolb

Trainer: Roman Mucha