Es ist angerichtet: Die Playoffs als Krönung einer starken Saison

Es ist angerichtet: Die Playoffs als Krönung einer starken Saison

Nach Platz 2 in der gruppeninternen Aufstiegsrunde folgt für die Wanderers nun die Kür mit dem Playoff-Halbfinale in der Verzahnung mit der Gruppe 1. Ausgetragen wird die Serie, dessen Gewinner den sportlichen Aufsteiger in die Bayernliga hervorbringt, im Best-of-3 Modus. Gegner ist der Tabellenerste EV Pegnitz, der sich bis zum letzten Spieltag einen spannenden Kampf mit dem EV Dingolfing um den letzten Playoff-Platz lieferte und am Ende dem ESC Haßfurt sogar noch die Tabellenführung abluchste. Ein ebenso enges Rennen gab es in der Hauptrunde, wo man letztlich punktgleich mit dem EV Moosburg den Einzug in die Aufstiegsrunde feiern konnte. Während man in der Vorrunde noch ein nahezu ausgeglichenes Torverhältnis vorzuweisen hatte, steigerte man sich in der Zwischenrunde insbesondere in der Defensive deutlich und kassierte die wenigsten Gegentore. Qualitativ hat man den Kader im Vergleich zur Vorsaison mit Stürmer Eric Schuster und Verteidiger Magnus Enk verstärkt, die beide aus der Oberliga zum EVP wechselten. Ansonsten ist die Mannschaft weitestgehend gleichgeblieben und nutzt ihre Eingespieltheit somit immer wieder bravourös aus. Das Line-up ist zudem sehr ausgeglichen und trotzdem ist man personell und spielerisch stärker als in der Saison 2020/2021. Da die „Ice Dogs“ bereits kein Eis mehr in ihrem Freiluftstadion haben, wird ihr Heimspiel in fremder Halle stattfinden. Der Austragungsort für das Aufeinandertreffen am kommenden Freitag ist das Eisstadion in Bayreuth.

Germering rechnet mit einem eingeschworenen und entschlossenen Gegner. Das letzte Mal in einem Pflichtspiel gegenüber standen sich die zwei Vereine vor gut vier Jahren, als man um den Klassenerhalt in Bayerns höchster Eishockeyliga kämpfte. So können sich die Vorzeichen ändern. Für solche Aufeinandertreffen in der Crunchtime der Saison leben die Eishockeycracks. Beide Mannschaften werden am Ende an ihrem Willen und ihrer Geschlossenheit gemessen. Lasset die Spiele beginnen!

Wanderers organisieren Fanbus nach Bayreuth

Für das wichtige Spiel 1 im Playoff-Halbfinale wird Schwarz-Gelb einen Fanbus organisieren. Für die Mannschaft von Trainer Daniel Menge ist das schwere Auswärtsspiel im 250 Kilometer entfernten Bayreuth bereits richtungsweisend. Unterstützt das Team in Oberfranken und meldet Euch fleißig an.

Datum: Freitag, 11.03.2022
Spielbeginn: 20:00 Uhr
Abfahrt am Polariom: 16:00 Uhr
Fahrpreis: 15 € pro Person
Mindestteilnehmerzahl: 35 Personen

Verbindliche Anmeldungen werden unter Angabe des Vor- und Nachnamens unter fanbus@wanderers-germering.de entgegengenommen.