Die letzten Spiele in 2022 – Ergebnisse der U15

Die letzten Spiele in 2022 – Ergebnisse der U15

Wanderers Germering – ESV Kaufbeuren 1:3 (0:1) (1:1) (0:1)

Zum letzten Punktspielwochenende gastierten zwei Gegner, die man nur mit einer Top-Leistung besiegen konnte.

Am  Samstag kamen die Buron Joker aus dem Allgäu nach Germering. Im ersten Drittel merkte man eine gewisse Dominanz des Gegners, der diese aber nur einmal nutzen konnte. Als die Wanderers zu Beginn des zweiten Drittels sogar früh ausgleichen konnten, keimte Hoffnung auf.

Doch es waren Kleinigkeiten die am Ende den Unterschied ausmachten. So nutzten die Kaufbeurer eine ihrer wenigen Chancen in der 35. Minute zur abermaligen Führung aus, die sie dann gekonnt in die Pause brachten.

Im letzten Drittel gab es eine frühe Möglichkeit eines Überzahlspiels für Germering, doch wieder waren es die Kaufbeurer, die kurz danach das entscheidende 3:1 erzielten.

Trotz aufopferungsvollem Kampf im Schlussdrittel, wollte die Scheibe einfach nicht mehr den Weg ins Tor der Kaufbeurer finden, die somit mit 3 hart erkämpften Punkten, den Heimweg bei eiskaltem Wetter antreten konnten, während die Wanderers im Ilios ihre Weihnachtsfeier abhielten.

Schüsse 25-18  Strafminuten 6-2

 Wanderers Germering – Heilbronner EC 6:2 (1:1) (3:1) (2:0)

Auch am nächsten Tag trat man nur mit einer Rumpftruppe gegen Heilbronn an. Aber heute war den einen Tick besser und glücklicher, wie am Tag zuvor.

Das erste Drittel konnten beide Teams noch ausgeglichen bestreiten, bei jeweils einem Überzahl Tor.

Im zweiten Drittel war es erst ein Alleingang, kurz darauf ein Tor in Unterzahl und nach einer schönen Kombination, wurde auch noch das vierte Tor nachgelegt.

Selbst der Anschlusstreffer kurz vor der zweiten Drittelpause, brachte die U15 der Wanderers nicht mehr aus dem Konzept. So erzielte man schnell, nach nur 42 Sekunden im Schlussabschnitt, das 5:2 und spielte danach souverän den Sieg nach Hause.

Somit konnte man zufrieden in die Spielpause während der Weihnachtsferien gehen.

Kleiner Wunsch vom Schreiberling für das neue Jahr. Bitte erscheint etwas zahlreicher zu den Heimspielen. Es ist schade wenn uns die Auswärtsfans zahlenmäßig überlegen sind.

Schüsse 34-25  Strafminuten 8-12