Daniel Klein verlässt Wanderers

Bezirksligist auf Torhütersuche

Stammtorhüter Daniel Klein wird in der kommenden Saison nicht mehr das Tor der Wanderers hüten. Der gebürtige Gräfelfinger zieht es beruflich in die USA und verwirklicht sich dort einen langgehegten Traum.

Klein kam in der Saison 2011/12 in die Münchner Vorstadt und gehörte über viele Jahre zum Torhüter-Duo in der höchsten bayerischen Eishockeyliga. Auch nach dem Neuanfang in der Bezirksliga lies Daniel den Verein nicht im Stich und überzeugte in der vergangenen Saison wie auch in den Jahren davor als starker Rückhalt. Doch nicht nur auf dem Eis war der mittlerweile 26-Jährige ein wichtiger Bestandteil der Wanderers. Mit seiner Erfahrung und als langjähriger Germeringer war er auch ein wichtiger Führungsspieler. Neben den Senioren setzte sich Klein auch regelmäßig im Nachwuchs ein und fungierte dort unter anderem als Torwarttrainer.

Mit Daniel verlässt ein Sympathieträger den Verein. Die Vereinsführung bedankt sich bei Klein für seinen Einsatz in den letzten Jahren und wünscht ihm für seine neue Herausforderung alles Gute. Die Türen werden ihm in Germering immer offen stehen. Auch Klein fällt der Abschied von Schwarz-Gelb nicht leicht: „Mir haben die acht Jahre in Germering sehr viel Spaß bereitet. Wir haben gemeinsam Höhen und Tiefen erlebt und haben dabei immer zusammengehalten. An meine Zeit bei den Wanderers werde ich immer gut zurückerinnern.“

Für die kommende Saison fehlt den Wanderers damit ein wichtiger Rückhalt. Die sportliche Führung ist deshalb intensiv auf der Suche nach Torhütern, die sich in der kommenden Spielzeit dem Bezirksligisten anschließen möchten und mit ihrer Erfahrung zum Mannschaftserfolg beitragen. Potenzielle Interessenten haben die Möglichkeit sich via E-Mail zu melden: kontakt@wanderers-germering.de