BEV Saisonabschluss für U15 und U17

BEV Saisonabschluss für U15 und U17

U15 etabliert sich in der Bayernliga

Die U15 der Wanderers ist in dieser Saison nach einigen Jahren mit sehr guten Ergebnissen in der Landesliga, endlich wieder in der Bayernliga angetreten und hat sich auf Anhieb gleich in dieser Liga etabliert. In der Rückrunde, der Qualifikationsrunde mit 8 Teams, wurde ein guter vierter Platz erreicht. Zu keiner Zeit geriet die Mannschaft in Gefahr in die Abstiegszone zu rutschen und krönte sich selbst zu dem Team mit den „am meisten erzielten Toren“ in dieser Tabelle – 108 Treffer aus 14 Spielen standen am Ende in den Büchern, was zur ebenfalls besten Tordifferenz von +61 reicht.

Im letzten BEV Bayernligaspiel der Spielzeit 2019/20 mussten die U15er am vergangenen Wochenende zum EV Lindau an den Bodensee reisen. Im ersten Spielabschnitt kämpften sich die Wanderers in das Spiel hinein und brauchten eine Weile um die lange Busfahrt aus den Beinen zu schütteln. Eine zwischenzeitliche zwei Tore Führung verkürzten die Insulaner zwar erst noch verdient, aber mit der Schlusssirene des 1.Drittel stellten die Wanderers mit dem 3:1 – dem Jubiläumstor Nr. 100 in der Qualifikationsrunde – die Weichen auf Sieg. Lindau wurde nichts mehr ermöglicht und die folgenden beiden Drittel gingen klar mit 3:0 und 5:0 an Germering, so dass am Ende ein deutlicher 11:1 Auswärtserfolg erzielt werden konnte.

 

U17 bewährt sich in der Landesliga mit der Spielgemeinschaft Bad Wörishofen/Wanderers Germering

Die SG Bad Wörishofen/Germering liegt in der bayerischen U17 Landesliga kurz vor Rundenende auf dem 9. Platz und hat sich damit aus dem Abstiegskampf heraushalten können. In der U17 Landesliga mit 12 Teams sind 5 (!) Spielgemeinschaften vertreten, darunter auch die der Wanderers zusammen mit den Wölfen aus Bad Wörishofen.

Am Freitag den 06. März 2020 ging es zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer vom ERSC Ottobrunn. Die Ottobrunner spielen eine herausragende Saison und hatten vor dem Spiel eine Tordifferenz von +140 Treffern – und mit einem Sieg gegen die als Außenseiter angereiste SG der Wanderers mit Bad Wörishofen wollten sie an diesem Abend gerne vorzeitig die Landesliga-Meisterschaft feiern. Doch unsere U17 gab sich alle Mühe die Feierlichkeiten der Gastgeber hinaus zu zögern und erkämpfte sich im ersten Drittel verdient ein 0:0 Unentschieden. Taktisch und kämpferisch bestens eingestellt gelang es, den haushohen Favoriten auf dessen Eis zu „ärgern“. Im zweiten Drittel aber nutzte Ottobrunn dann eine Schwächephase der SG und stellte bis zum zweiten Pausentee auf 5:0. Doch wer dachte die Gegenwehr unserer SG wäre damit erloschen, sah sich eines Besseren belehrt, den es gelang das letzte Drittel überraschend mit 2:1 zu gewinnen! Mit dem Endstand 6:2 (0:0, 5:0, 1:2) für Ottobrunn war für die Gastgeber die U17 Landesliga Meisterschaft gewonnen – herzlichen Glückwünsch!