Freundschaftsspiel der U9  –  E.V. Königsbrunn gegen Wanderers Germering am 27. September 2020

Freundschaftsspiel der U9  –  E.V. Königsbrunn gegen Wanderers Germering am 27. September 2020

Wenn man an einem Sonntagmorgen um 8:30 Uhr auf dem Parkplatz einer Eishalle in lauter glückliche Kindergesichter blickt, dann kann das nur eines bedeuten: endlich wieder ein Eishockeyspiel!

 

So geschehen am Sonntag den 27. September. Die Wanderers waren zu Gast beim e.V. Königsbrunn, ein Freundschaftsspiel stand an. Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen waren die Eltern als Zuschauer zugelassen. Die Stimmung war gut, alle waren heiß auf Eis.

Geplant waren dreimal 30 Minuten und die Wanderers legten bereits im ersten Drittel in den ersten Minuten fulminant los. Kurz hintereinander fielen die ersten Tore, aber anstatt es danach ruhiger angehen zu lassen, stürmten sie voller Elan weiter. Mit zwei zu acht Toren gewann die Germeringer verdient das erste Drittel.

Im zweiten Drittel gelangen den Wanderers zwei schnelle Tore, Königsbrunn erzielte aber kurz darauf den Anschlusstreffer. Doch auch in diesem Spiel ließen die Germeringer nichts anbrennen und stürmten immer wieder auf das gegnerische Tor. Am Ende konnten die Wanderers das Drittel mit eins zu zehn für sich entscheiden.

Man könnte meinen, dass es die Germeringer im letzten Drittel etwas ruhiger angehen lassen würden, aber wahrscheinlich lag es an der langen Spielpause, dass sie ihre ganze Energie noch einmal in dieses Spiel legten und auch dieses Drittel mit 0:12  Toren für sich entscheiden konnten.

 

Ein verdienter Sieg der U9 Mädels und Jungs, der Lust auf mehr macht.

 

R.G.