Stadionverbot für Ultragruppierung „Hurricanes“ Burgau

Im Vorfeld der Viertelfinal-Serie am kommenden Wochenende sprechen die Wanderers e.V. Germering gegen alle Beteiligten der Ultragruppierung „Hurricanes“ Burgau ein unbefristetes, das heißt auch in die Zukunft gerichtetes, Stadionverbot aus. Dieses gilt ab sofort und umfasst auch Vorplatz und Parkplatz des Polarioms. Jede Zuwiderhandlung wird direkt zur Anzeige gebracht. Die Wanderers Germering schließen sich mit dieser Konsequenz und Maßnahme der Reaktion anderer Landesligavereine auf die erschütternden Vorfälle während der Partie des ESV Burgau in Sonthofen Ende Januar an. Den „Hurricanes“ wird angelastet, die Zwischenfälle, die mehrere Verletzte und Sachschäden zur Folge hatten, ausgelöst zu haben.

Die Wanderers Germering tolerieren keine Gewalt und wünschen sich auch, dass diese in anderen Stadien unterbleibt. Sachschäden sind bereits nicht zu tolerieren, verletzte Personen noch viel mehr. Um zu verhindern, dass sich unerwünschte Personen unter die Zuschauer mischen, setzt der EVG am Sonntag, wie mittlerweile längst üblich in Spielen gegen Burgau, ein verstärktes Polizeiaufgebot ein und wird im Einzelfall auch die Vorlage eines Lichtbildausweises verlangen. Der EVG steht wegen des Spiels in engem Kontakt mit der Polizei.

Die wahren Fans beider Mannschaften sollen das Spiel im reinen Sinne des Sports in einem sicheren Umfeld genießen können. Die eigenen Anhänger wie auch die Gästefans eint die Leidenschaft für das Eishockey. Alle sind im Polariom herzlich Willkommen, solange man sich an die natürlichen Gepflogenheiten und Regeln hält.