Um unsere Webseite fuer Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu koennen, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Die Saison beginnt!

22.09.2012 um 18:06 Uhr von Florian Hutterer

Liebe Eissportfreunde,

endlich ist es wieder soweit. Nach einer äußerst erfolgreichen, aber auch sehr kostenintensiven Saison hatte der Wanderers-Vorstand während der eishockeyfreien Zeit alle Hände voll zu tun. Höchste Priorität hatte hierbei die Konsolidierung der Kostenseite. Die große Herausforderung war es, eine bayernligataugliche Mannschaft zu installieren, die in unsere langfristige Strategie passt. Ziel war und ist es, die Mannschaft aus " echten Germeringern", oder in der Region top ausgebildeten Spielern zu formen. Zudem war es eine unserer ersten Aktivitäten, die jungen Leistungsträger der abgelaufenen Saison wie z.B. Christoph Schedlbauer, Matthias Jeske, Daniel Rossi, Levin Schumacher, Josef Schreiber, Dominik Bahner und Benedikt May weiter zu verpflichten. Zudem stand für uns immer fest, dass zu unserer Strategie Trainer Brian Ashton die ideale Besetzung ist. Als Resultat sehen wir heuer nicht nur die jüngste Wanderers-Mannschaft aller Zeiten, sondern auch die jüngste der ganzen Liga. Wir hoffen, dass diese junge Mannschaft im Kern über die nächsten Jahre bestehen bleibt und damit eine tolle Zukunftsperspektive für Eishockey in Germering bietet. Das Ziel ist auch heuer wieder, den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern und zudem auch immer auf einen Tabellenplatz zu schielen, der zu den Play-Offs berechtigt. Mein Wunsch ist es, dass diese willige, junge Mannschaft die Begeisterung vom Eis auf die Ränge überträgt.

Christian Meier
1. Vorstand