Gelungene Weihnachtsfeier der Kleinsten am Dienstag, 13.Dezember 2011

Verfasst von Andy am Di, 24/01/2012 - 21:26

Die Kleinstschüler 3 hatten gerade Training und waren voller Vorfreude in Erwartung ihrer Weihnachtsfeier. Nach Duschen und Umziehen hatten Eltern und Betreuer alle Hände voll zu tun im Kabinenbereich einen Teil der aufgedrehten Mädels und Burschen im Zaum zu halten. Mit Spielen wurde die Zeit bis zu Feier überbrückt.
Dann endlich war es soweit. Die Meute war auf dem Weg nach oben in die Suttner Stub'n kaum zu bremsen.
Nach und nach fanden sich weitere Kinder der Mannschaft und der Laufschule ein.

Bambini-Turnier beim EHC München am 10.12.2011

Verfasst von Jürgen am Do, 29/12/2011 - 21:55

Am Samstag den 10.12.2011 waren unsere Kleinstschüler III zum Bambini-Turnier beim EHC München eingeladen. Das Turnier war gedacht für die Jüngsten die noch ohne größere Spielerfahrung sind. Daran hielt sich unser Team und bot auch einige gerade der Laufschule entwachsenen auf.

Schon in den Wochen davor stieg die Spannung der Kleinsten immer mehr an und die Vorfreude auf ihre allerersten Spiele gegen "echte Gegner" war riesengroß. In vier Blöcke sortiert traten die jüngsten Wanderers ausschließlich gegen Mannschaften mit 2 oder 3 Blöcken an. Mit einiger Annerkennung stellte ein gegnerischer Trainier fest, dass er auch lieber mehr Reihen aufgeboten hätte.

Gelungene Weihnachtsfeier unserer Kleinsten

Verfasst von Florian am Mo, 20/12/2010 - 15:16

Unsere Kleistschüler III und Laufschulkinder erwarteten mit großer Spannung ihre Weihnachtsfeier am 18.12.2010.

Die erste Überraschung war manchmal: "Ach so sieht der Maxi aus, wenn er keinen Helm trägt".

Dann begann ein lustiges und fröhliches Beisammensein unserer Kleinsten. Für manche war es die erste Feier ohne Papa und Mama an ihrere Seite. Alle waren tapfer und haben sich getraut,  zum Nikolaus zu gehen und manches Kind traute sich sogar, dem Nikolaus was vorzusagen.

Am besten schaut Ihr Euch die Bilder an, sie vermitteln die nette Stimmung unserer kleinen Feier besser als viele Worte.

Klicken Sie hier, um zu den Bildern zu gelangen...

Sonntagslauf mit Musik und Frühstück in der Eishalle

Verfasst von Florian am So, 28/11/2010 - 15:19

Früh übt sich wer ein guter Eishockeyspieler werden will.

Während ganz Germering noch in tiefem Schlaf liegt, ist in der Eishalle schon um 7:30 Uhr halligalli auf dem Eis. Die Kleinstschüler III und die Laufschule trafen sich zu einem Sondertraining mit den großen Juniorenspielern.

Es war nicht ganz klar, wem der frühe Termin mehr zu schaffen machte, den Eltern oder den Junioren. Die kleinen hatten ihren Spass auf dem Eis und zwischendurch wurde im Kabinengang gemeinsam bei Butterbrezen, Wurst, Käse und Nutellasemmeln gefrühstückt.

Die Eltern durften derweilen in der Halle Kaffee trinken und  Brezen essen. Eine Veranstaltung, die sich alle Eltern demnächst zur Nachmittagskaffeezeit wiederholt wünschen! :-)

Die Bilder dazu gibt es unter dem entsprechenden Menüpunkt oder durch einen Klick hier...

Bonuskarte für Freilauf

Verfasst von Florian am Mi, 06/10/2010 - 15:23

Holt Euch die Bonuskarte für die Teilnahme am Freilauf! Wenn Ihr Euch die Karte jedes Mal an der Kasse abstempeln lasst, bekommt Ihr nach sechs Freilauf-Teilnahmen eine kleine Überraschung.

Lasst Euch das nicht entgehen und startet den

Download der Bonuskarte hier...

(öffnet sich in seperatem Fenster)

Trainingszeiten Kleinstschüler 3 und Laufschule 2010/2011

Verfasst von Florian am Di, 05/10/2010 - 15:27

Dienstag: 13:15 Uhr - 14:15 Uhr

Freitag:   12:15 Uhr - 14:15 Uhr

Protokoll des Elternabends vom 23.02.2010

Verfasst von Florian am Mo, 01/03/2010 - 15:30

Am 23.02.2010 fand ein Elternabend für unsere neuen Mitglieder in den Suttner Stub'n im Polariom statt.

Wir freuen uns über das zahlreiche Erscheinen und das rege Interesse der Elternschaft. Vorgestellt, erläutert und diskutiert wurden z.B. die folgenden Themen:

- Inlinehockey-Training
- Trocken-Training
- Sommertraining allgemein
- Teamfindungswochenende
- Leihausrüstung

... und darüber hinaus noch vieles mehr. Diese Informationen sind mit Sicherheit interessant für alle Eltern der Kleinstschüler II und III.

Wie versprochen, finden Sie hier das Protokoll des Elternabends als PDF-Dokument (öffnet sich in separatem Fenster)

Nächstes Heimspiel

Germering - Pfaffenhofen

vs.

 

Freitag, 24.02.2012 - 20:00 Uhr Polariom Germering

Nächstes Auswärtsspiel

Nürnberg - Germering

vs.

 

Sontag, 26.02.2012 - 18:00 Uhr Eisarena Nürnberg

Tabelle

1  Germering 4 11
2  Waldkraiburg 4 7
3  Pfaffenhofen 4 6
4  Nuernberg 4 0

Gesamte Tabelle

Eishockey ist cool!

Facebook

Newsfeed

Nach oben