Drei Weiterverpflichtungen für die Wanderers

28.05.2015 um 16:50 Uhr von Markus Degenhardt

Wieder mit dabei (v. l n. r.): Stefan Sohr, Tizian Ravensberg, Michael Schmidbauer (Foto: Kerstin Leicht)

Christopher Ott verlässt die Wanderers in Richtung Geretsried

Die Wanderers Germering können drei weitere Weiterverpflichtungen bekannt geben.

Wieder mit dabei sein wird Stürmer Stefan Sohr. Der 25-Jährige ist ein Germeringer Eigengewächs und schnürt seit der Saison 2009/10 die Schlittschuhe für die Senioren der Wanderers. Stefan ist bei den Fans vor allem durch seinen unermüdlichen Einsatzwillen bekannt und kämpft dabei um jeden Zentimeter Eis. Hierbei ist er jedoch stets fair und kam in der vergangenen Spielzeit auf gerade einmal zehn Strafminuten. Wie bereits in der Saison 2013/14 verpasste Sohr auch in der abgelaufenen Saison keine Partie und schoss in diesen zwei Tore, ein weiteres legte er auf.

Ebenfalls wieder mit an Bord ist Verteidiger Tizian Ravensberg. Der gerade einmal 20-jährige Defensivmann kam in der Saison 2013/14 von den Augsburger Bundesliga-Junioren in die Münchner Vorstadt und stellte dort seine Bayernligatauglichkeit unter Beweis. Auf Grund seines Alters war Tizian außerdem noch für die Junioren-Mannschaft der Wanderers aktiv. In der kommenden Bayernliga-Saison wird er außerdem für die neu gegründete U23-Liga spielberechtigt sein, die die Junioren-Mannschaft ersetzen wird.  

Weiter das Wanderers-Trikot tragen wird auch Verteidiger Michael Schmidbauer. Auch Michael stammt aus dem hauseigenen Nachwuchs und schnupperte in der Saison 2011/12 erstmal Bayernliga-Luft. Seitdem ist der 23-Jährige Bestandteil der ersten Mannschaft und kam zuletzt auf 24 Einsätze in der höchsten bayerischen Eishockeyliga.

Nicht mehr für die Wanderers auflaufen wird Angreifer Christopher Ott. Nach drei Jahren im Trikot der Wanderers wechselt der 178 cm große Stürmer zu seinem Heimatverein Geretsried, denen in der vergangenen Spielzeit der Aufstieg in die Bayernliga gelang. Ott absolvierte in seiner Zeit in Germering insgesamt 82 Partien und kam dabei auf 15 Tore und 8 Torvorlagen.