U21 Junioren der Wanderers beenden die Saison auf Platz drei

12.03.2015 um 20:03 Uhr von Andreas
Die U21-Junioren beendeten am vergangenen Wochenende die Eishockey-Saison auf Platz 3 der einteiligen, bayernweiten Landesliga. Im Verlauf der Saison musste man sich nur den führenden Teams aus Schongau und Waldkraiburg geschlagen geben.


Im abschließenden Match war man beim EV Königsbrunn zu Gast. Die Gastgeber spielten anfangs gut mit und erzielten in der zweiten Minute sogar den 1: 0 –Führungstreffer. Es dauerte bis zur 12 Minute bis die Wanderers das Spiel in den Griff bekamen und den Ausgleich erzielen konnten. Königsbrunn kam auch in der Folgezeit immer wieder zu Chancen die jedoch durch die glänzend aufgelegte Torhüterin der Gäste aus Germering allesamt vereitelt wurden. Am Ende des ersten Drittels stand es 3 : 1 für die Wanderers. 

Im zweiten Drittel brach der Widerstand der Königsbrunner dann aber nach drei Toren in drei Minuten zusammen. Spielstand nach dem zweiten Drittel  9 : 2 für die Wanderers.

Im Schlussdrittel plätscherte die Partie mehr dahin. Es fielen noch drei Tore, zwei für die Wanderers und eins für die Gastgeber so dass die Mannschaft von Trainer Andi Schmidt einen deutlichen und nicht gefährdeten 11:3 Sieg einfahren konnte.



Ein Woche zuvor mussten sich die Wanderers im Spiel gegen den EHC Waldkraiburg als Tabellenzweiten mit 3:4 im Germeringer Polariom geschlagen geben. Eine 2:0 Führung im ersten Drittel wurde im Mittelabschnitt verschenkt. nach dem 2. Drittel stand es 2:4 für die Gäste. Kurz vor Schluss gelang dann noch eine Ergebniskorrektur zum 3 : 4. Damit stand fest, dass Platz zwei der zum Aufstieg in die Bayernliga berechtigt hätte nicht mehr zu erreichen war.


Für die neue Saison darf man aber ohnehin sehr gespannt sein, welche Reformen in den Alters- und Ligeneinteilungen durch den Bayerischen Eissportverband beschlossen werden. Fest steht wohl, dass die bisherige Jahrgangs-Struktur zu Gunsten einer Altersklasse U23 aufgegeben wird. Wie viele und welche Vereine in der Saison 2015/16 eine U23-Mannschaft melden werden ist noch offen. Die Wanderers werden auf alle Fälle dabei sein um ihren jungen Spielern auf dem Sprung in den Seniorenbereich eine Basis zur Entwicklung zu bieten.



Bilder vom Heimspiel gegen den EHC Waldkraiburg (01.03.2015) gibt es hier....Klick
(Fotos: Richard Langnickel)