Gelungenes Bambini-Turnier beim EHC München, 25. Januar 2015

01.02.2015 um 08:45 Uhr von Andreas
Am 25. Januar 2015 trafen sich die kleinsten der Wanderers zum Bambini-Turnier am Ostpark. Mit von der Partie waren: ESC Holzkirchen, SC Reichersbeuren, EHC München sowie die Wanderers.

Wir hatten alle Kinder der Kleinstschüler und Laufschule, Jahrgang 2008 und 2009, die Spaß am Spiel hatten, mit dabei. Mit 16+1 konnten wir gerade so die Mindeststärke aufbringen. Nachdem uns krankheitsbedingt einige Kinder kurzfristig absagen mussten,  konnten wir sogar noch ein paar Kinder vom EHC beherbergen.
 


Für einige der kleinen Wanderers war es das erste Turnier überhaupt. Dementsprechend groß war die Aufregung schon vor dem Spiel. Die Kinder diskutierten in der Kabine eifrig, wer wohl die gefährlichsten Gegner sind, wie viele Spiele sie heute gewinnen würden, wer in welchen Block spielt und natürlich die wichtigste Frage: Wer wird Kapitän sein? Nachdem alle offenen Fragen geklärt waren und der Schlachtruf geübt war, gingen alle Kinder mit einer riesen Portion Selbstbewusstsein aufs Eis. Doch schon nach dem 1. Spiel war klar: Wir haben es hier mit Gegnern auf Augenhöhe zu tun, und so folgte schnell die Ernüchterung - die erste Niederlage! Nach dem Spiel gab es Obst und Tee für die Kinder und ein paar aufbauende Worte des Trainers.


 
Frisch gestärkt und frohen Mutes ging es in die nächsten Spiele. Eltern und Geschwister feuerten Ihre Kinder lautstark an. Am Ende des Tages konnten unsere kleinen Wanderers eine Niederlage, ein Unentschieden sowie einen Sieg verbuchen. Den größten Spaß hatten unsere Kinder jedoch beim Penaltyschießen - spätestens hier waren alle Spielergebnisse vergessen und die Kinderaugen strahlten. Zum Schluss gab es noch für jedes Kind eine Medaille sowie eine Erinnerungsurkunde.



Bei einem waren sich alle einig: So ein Turnier muss unbedingt wiederholt werden!
 
Ein besonderes Dankeschön gilt dem EHC München für seine Einladung zu diesem Turnier und die tolle Gastfreundlichkeit. Wir kommen gerne wieder.
(nr)


Noch ein paar Bilder gibt es hier.....Klick