Kapitän Christian Czaika bleibt ein Wanderer

07.05.2014 um 21:47 Uhr von Markus Degenhardt

Foto: Richard Langnickel

Wanderers-Kapitän Christian Czaika wird die dritte Saison in Folge für die Wanderers auflaufen.

Christian kam in der Saison 2012/13 vom Oberligisten Neuwied nach Germering und verstärkte die Mannschaft mit seinen Offensiv-Qualitäten. Mit 14 Toren und 18 weiteren Assists belegte der Mann mit der Nummer 10 den dritten Platz der internen Scorerwertung. Vor allem in Überzahl bewies sich Czaika als eine sichere Bank. Mit sieben „Powerplay“-Toren, schoss er die meisten seines Teams. Doch nicht nur vor dem gegnerischen Tor macht der 28-jährige Stürmer eine gute Figur. Mit seinen Führungsqualitäten war er als Kapitän der „verlängerte Arm“ von Trainer Sebastian Wanner und wichtiger Impulsgeber innerhalb der Mannschaft.

Die Verantwortlichen der Wanderers freuen sich deshalb sehr mit Christian die nächste wichtige Personalie unter Dach und Fach gebracht zu haben. Mit seiner Weiterverpflichtung vervollständigt sich der Kader für die neue Saison immer mehr.

Der bisherige Kader der Wanderers:

Torhüter: Daniel Klein, Sebastian Reisinger

Verteidiger: Tizian Ravensberg, Michael Schmidbauer, Dominik Bahner, Dominic Sams, Marco Berger, Mathias Jeske, Matthias Götz

Stürmer: Martin Dürr, Josef Schreiber, Christopher Ott, Stefan Sohr, Quirin Reichel, Patrick Casaccio, Moritz Lieb, Benedikt May, Sebastian Stürzer, Harald Nuss, Christian Czaika

Trainer: Sebastian Wanner