Trainingslager, 05. bis 12. September 2013

16.09.2013 um 20:55 Uhr von Andreas
Gerade erst hat die Eiszeit im Germeringer Polariom wieder begonnen, das Eis ist frisch aufgezogen, und schon ist wieder Hochbetrieb beim Nachwuchs der Wanderers Germering.
Vom 05. bis zum 12. September fand das Trainingslager der Nachwuchsmannschaften zur Vorbereitung auf die neue Saison 2013/2014 statt.
Nach der Sommerpause sollen die Kinder und Jugendlichen so schnell wie möglich wieder auf Schlittschuhen fit werden.
Während bei den Kleinsten eher das Laufen auf dem Programm stand und die erforderliche Technik spielerisch vermittelt wurde, achteten die Trainer der älteren Jahrgängen neben der Lauftechnik auch auf die Stocktechnik, das Arbeiten mit der Scheibe (Puck). Schon nach wenigen Tagen, waren die Fortschritte Dank des teilweise mehrstündigen Trainings deutlich sichtbar.
Als eines der Highlights ist das Lauftraining von Yanick Dubé für einige Mannschaften zu erwähnen.
Yanick Dubé ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der beim EC Bad Tölz unter Vertrag steht. Er begann seine Spielerkarriere in seiner Heimat Quebec. In den Jahren 1994 und 1995 absolvierte Dubé 24 Spiele für die kanadische Nationalmannschaft. Nach einigen Jahren in der American Hockey League wechselte er 1997 nach Europa. Nach Spielzeiten in der Schweiz und in Deutschland landete Dubé schließlich bei den Tölzer Löwen.Der sympathische Sportler verpasste unseren Kindern einen Feinschliff. Mit besonderen „Powerskating“-Übungen konnten die Kids ihre Lauftechnik verbessern.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Yanick für das sensationelle Training! Wir hoffen natürlich auf ein baldiges Wiedersehen.
Obwohl im Trainingslager von den Kindern und Jugendlichen in punkto Fitness und Koordination viel abverlangt wurde, waren Alle mit Spaß und Disziplin bei der Sache. Gerade deswegen konnte die erste Saisonvorbereitung, ebenso wie die Jahre zuvor, erfolgreich absolviert werden.
Der Nachwuchs der Wanderers Germering startet nun in die Vorsaison.
Die ersten Spiele bzw. Turniere stehen schließlich bereits im Terminkalender (z.B. der Wies'n Cup - internationales Knabenturnier - 04. bis 06.10.2013 im Germeringer Polariom).
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Betreuer, Helfer und Trainer, die zur Durchführung des Trainingslagers beigetragen haben.