27. Osterturnier in Frankfurt am 06./07. April 2012

10.04.2012 um 16:57 Uhr von Florian Hutterer

Zum Saisonende startete am Donnerstag ein Großteil der Kleinstschüler I, aufgefüllt mit Kindern der Kleinstschüler II, u.a. mit zwei Kleinbussen der Stadt Germering, zum 27. Osterturnier nach Frankfurt.

Es nahmen insgesamt elf Mannschaften teil. Uns erwarteten als Gegner in unserer Gruppe hochkarätige Mannschaften.

Erster Gegner waren die Gastgeber Young Lions Frankfurt, gegen die wir leider mit 13:4 in den Tag starten mussten. Gleich die nächste Niederlage erlitten wir gegen die Red Wings Helsinki mit 2:8. Leider mussten wir noch zwei weitere Niederlagen gegen den Krefelder EV mit 14:2 und gegen den ESC Dresden mit 10:1 hinnehmen, bevor wir endlich einen Sieg gegen den Schwenninger ERC mit 13:4 einholen konnten.

Hoffnungsvoll kämpften unsere Spieler am Samstag in der Platzierungsrunde um Platz 9-11 nochmals gegen Schwenningen. Mit dem Sieg 11:4 war uns zumindest schon Platz 10 sicher, jedoch blieb es auch dabei, denn der ECC Preußen konnte uns mit 8:1 bezwingen.

Trotzdem waren unsere Kinder stolz, zu einem solchen Turnier eingeladen geworden zu sein, welches auch Drumherum viel Spaß brachte.