Wanderers weiterhin in Erfolgsspur! Nach 0:3 Rückstand noch Auswärtssieg im Penaltyschiessen!

24.01.2011 um 16:58 Uhr von Florian Hutterer

Bisher sahen die Wanderers in Dorfen meist schlecht aus. Doch am Sonntag Abend hatte man sich was vorgenommen und wollte unbedingt die Punkte entführen. Das 1. Drittel gestalteten die Wanderer mindestens ausgeglichen. Trotzdem mußte man mit einem 0:1 Rückstand nach einem Überzahltor von Dorfen ( Aiglstorfer ) in die Drittelpause gehen. Zwei Alleingänge von Daniel Schury meisterte Dorfens guter Goali Tanzer stark. Die ersten 10 Minuten des zweiten Drittels waren die Wanderers gedanklich offensichtlich noch in der Kabine. Dorfen konnte durch Koß Alexander ( 20:35 Min. ) und durch Weberstetter ( 31. Min. ) auf 3:0 erhöhen. Doch nach dem 3:0 ging ein Ruck durch die Wanderers-Mannschaft. Jetzt wurden die Zweikämpfe angenommen und man kehrte zur Form der letzten Spiele zurück. Dennoch dauerte es bis 1 Sekunde vor Drittelende, ehe sich Nathan Lacasse ein Herz nahm und mit Schlagschuß trocken den 1:3 Anschlußtreffer erzielte. Das 3. Drittel gehörte dann der Asthon-Truppe. In der 31. Minute verkürzte Florian Engel ( Ass. Schury, Gambs ) auf 2:3 und in der 54. Minute glich wiederum Engel ( Schury, Lacasse ) zum verdienten 3:3 aus. Auch in diesem Drittel liefen Wanderers Stürmer alleine auf Goali Tanzer zu, konnten die Scheibe aber nicht im Tor unterbringen. Sekunden vor dem Ende des Spieles verzeichnete Dorfen noch einen Pfostentreffer. Das Spiel ging aber letztlich verdient mit 3:3 aus. Das folgende Penalty-Schiessen konnten die Wanderers für sich entscheiden. Daniel Schury verwandelte den 1. Penalty und Christian Meier schließlich den entscheidenden zum Gewinn des Zusatzpunktes. Mit 8 Punkten aus 3 Spielen bleiben die Wanderers weiterhin in der Erfolgsspur.

Torfolge:    07:17     1 : 0    Aiglstorfer        ( Ramsay, Gerbl )     ÜZ
                 20:35      2 : 0    Koß A.            ( Stoiber P., Brenninger )
                 31:17      3 : 0    Weberstetter   ( Brenninger, Koß A.
                 40:00      3 : 1    Lacasse          ( Gambs, Rossi )
                 51:22      3 : 2    Engel              ( Schury, Gambs )
                 54:22      3 : 3    Engel              ( Engel, Schury, Lacasse )
                 60:00      3 : 4    Meier              Verl. Penalty
 
Strafen:   Dorfen 20 Min. Wanderers  16 Min.
 
Zuschauer:
180